MOin Allu,
So eine klare Ansage bei der Einladung macht keine Mühe und
erspart dann den „Ärger“…
MHmh, oder du hast Freunde gehabt…
Also ehrlich gesagt, habe ich noch nie ohne Kinder eingeladen, weil wir Partys in den vergangenen Jahren immer im Garten gefeiert haben, dann auch etwas früher begonnen haben (und wie gesagt: ein Doppelbett reicht für mehrere Kinder, wenn sie müde werden).
Ich persönlich hab überhaupt kein Problem, dass meine Freunde ihre Kinder mitbringen. Zu einem Abendessen muss ich ja nicht drei Pärchen mit jeweils drei Kindern einladen (das wäre mir dann auch zu viel) … das kann ICH doch steuern… aber wenn ein Kind unter 6 erwachsenen Gästen ist, kein Problem!
Unsere Hochzeit z.B. war ein halbes Kinderfest… ja und? die haben teilweise besser bis nachts durchgehalten als manch Erwachsener…
Da hast du ja so recht, und die Hundebesitzer sind oft noch
schlimmer und schneller beleidigt als die Eltern von
Kindern…
DA sagst du was! Totales Unverständnis, wenn man erwähnt „übrigens, deine Dogge lässte bitte hübsch zu Hause…“
Und wie regelt ihr das, wenn ihr ohne Partner eingeladen habt
und der einfach mitgebracht wird??
In dem Fall würde ich in der Tat genervt reagieren. Also unter der Voraussetzung, dass klar der Wunsch geäußert wurde, ohne Partner zu erscheinen. WEnn es offen gehalten wird, frage ich normalerweise nach, ob ich meinen Mann mitbringen darf (das passiert eh nur in den Fällen, wo Leute den Partner nicht kennen…).
Allerdings genieße ich es ja selber, auch mal ohne Partner etwas zu unternehmen… ebenso wie ich meinem Partner das wünsche, dass er was mit seinen Kumpels unternimmt.
Gruß
Demenzia