Frage an die Männer

Hallo!

Mich würde interessieren was die Männer hierzu denken:

Wenn eine Frau einem Mann zeigt dass sie Interesse an ihm hat, dieser aber schon vergeben ist, was sie aber nicht wissen kann, spielt Mann erstmal mit und erwidert das Interesse (weil es z. B. sein Ego streichelt, eine nette Abwechslung vom Ehealltag ist, etc.) oder bemüht er sich von Anfang an nicht den Anschein zu erwecken da könne je mehr sein bzw. gibt er schnell zu verstehen dass er schon in einer Beziehung ist?

Bin gespannt!

LG

Laura

Hallo Laura,

es gibt nicht „die Männer“. In welche Schublade passen Frauen deiner Art?

Grüße

Ulf
http://fragwerk.info

Hallo Laura.

Ich bin zwar nur ein Mann von vielen, glaube aber, dir sagen zu können, dass man dazu pauschal nichts sagen kann.

Es hängt ganz vom Mann ab, seinem Charakter, seiner Stimmung und Laune, seiner Beziehung usw.

Und natürlich auch von der Frau, wie attraktiv ist sie, wie kommt sie rüber, will sie was Festes oder kann man schnell mal mit ihr ins Bett hüpfen usw.

mfg

spielt Mann erstmal mit und erwidert das Interesse (weil es z. B. sein Ego streichelt, eine nette Abwechslung vom Ehealltag ist, etc.)

kommt auf die Frau an

oder bemüht er sich von Anfang an nicht den Anschein zu erwecken da könne je mehr sein

hängt von der Frau ab

bzw. gibt er schnell zu verstehen dass er schon in einer Beziehung ist?

je nachdem

Bin gespannt!

Bin entspannt!

Grüße
Axurit

Moin Laura,

Wie bereits erwähnt, gibt es weder DEN Mann, noch DIE Frau (gottlob) . . .

Wenn eine Frau einem Mann zeigt dass sie Interesse an ihm hat,
dieser aber schon vergeben ist, . . .

Was heißt denn „vergeben“? Du meinst vermutlich, der (bereits) in mind. einer Beziehung ist, oder?!

Die Realität zeigt, dass selbst juristisch besiegelte Beziehungen (Ehen z. B.) nicht für die Ewigkeit halten (müssen) und jederzeit gelöst werden können. Wenn sich jemand in eine solche dauerhafte Beziehung „vergeben“ sieht, kann Interesse eines Dritten nerven oder aber schmeicheln . . .

Wie lange man das ggf. schweigend genießt und in gewisser Weise „mitmacht“, kann von vielen Faktoren abhängen und somit ganz unterschiedlich lange dauern.

Hey!

Der Aussage würde ich auch voll zustimmen.
Ich kenn genug Kerle, die, selbst wenn ein Model vor ihnen steht, direkt sagen würden, dass sie vergeben sind. Und ich kenne auch diverse, die zumindest mal nichts gegen einen ausgiebigen Flirt haben.

Grüße,
ZombieChe

PS: Irgendwie seltsam, dass ein „Misanthrop“ im Brett Liebe&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:artnerschaft postet :wink:

Hallo,

dieser aber schon vergeben ist, was sie aber nicht wissen
kann, spielt Mann erstmal mit und erwidert das Interesse (weil
es z. B. sein Ego streichelt, eine nette Abwechslung vom
Ehealltag ist, etc.) oder bemüht er sich von Anfang an nicht
den Anschein zu erwecken da könne je mehr sein bzw. gibt er
schnell zu verstehen dass er schon in einer Beziehung ist?

Ich kann nur für mich sprechen. Ich lasse jede Frau wissen, wenn ich schon vergeben bin. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht befreunden kann, wenn das in Frage kommt. Wenn ich nicht authentisch bin, habe ich keine Spass. Mit Schauspielerei irgendwo „landen“ ist nicht mein Ding.

Ich kenne genug andere die das alles ganz anders handhaben.

Gruß
Thomas

Hi:wink:

Ich lasse jede Frau wissen,:wenn ich schon vergeben bin.

Bist du denn vergeben ? Hast du praktische Erfahrungswerte ?

Wenn ich

nicht authentisch bin, habe ich keine Spass.

Das kommt drauf an „wie“ man ist wenn amn „authentisch“ ist.
Manche würden da mit etwas Schauspielerei wohl eher Erfolg haben :wink:

Mit Schauspielerei irgendwo „landen“ ist nicht mein Ding.

Tja,dann muß man evt. an seiner „Authentizität“ bzw. an seinem Charakter arbeiten falls er „authentisch“ nicht gut genug rüberkommt.

Die meisten erfolgreichen Flirter die ich kenne schauspielern.
Allerdings hilft das nur bis zu einer gewissen „Phase“.
Ab dann tritt die Wahrheit eh ans Licht:wink:
Aber bis dahin hat man viel Spaß gehabt.

Grüßle,

Ralf

Hi

es gibt beide Möglichkeiten.

Aus meiner praktischen Erfahrung heraus:

Bei unattraktiven Frauen lassen viele Männer sehr schnell heraushängen daß sie vergeben sind und tragen den Ehering schützend vor sich her was sie aber interessanterweise tatsächlich kaum davor schützen kann dennoch begehrt zu werden. Manche Frauen „baggern“ dann erst recht:wink:

Daß Männer erstmal „spielen“ wollen kommt eher bei attraktiven Frauen
vor die in ihr „Beuteschema“ passen würden sofern sie Singles wären.

Bei vielen herrscht dann die Angst vor daß die Dame ihnen schon beim Anflirten einen Korb geben würde wenn diese sähe daß sie z.B. verheiratet sind etc. Viele sagen dann nichts bzgl. Gebundenheit
um zunächst Zeit zu haben bei der Dame Interesse zu wecken (wenn es „ehrliche“ Männer sind dann soll dieses dann aufgebaute Interesse hauptsächlich dazu dienen mit der Dame eine Freundschaft zu bilden
um keine Untreue zu begehen sofern die eigene Beziehung auf Treue
bestehen soll; die eigene Gebundenheit wird dabei zunächst zwar verschwiegen aber später wenn das Interesse groß genug für eine Freundschaft zu sein scheint wird diese zugegeben)

Außerdem gibt es eine Angst davor daß die Dame etwas der Ehefrau sagen könnte da die Absicht des Flirtens vielleicht als Versuch interpretiert wird die Dame ins Bett zu kriegen.

Das gilt für die „treuen“ Männer die halt eben am Anfang etwas flunkern um flirten zu können ohne untreu zu werden und gerne weibliche Freundinnen ohne Sex haben möchten.

Der Schuß kann aber dennoch nach hinten losgehen denn eine Freundschaft auf der Art von Unehrlichkeit aufzubauen dürfte recht schwer sein. Auf der anderen Seite würde sich jede Frau fragen was ein verheirateter Mann mit Ring sie anflirtet.

Viele Frauen glauben halt eben auch nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Hintergedanken (außer er ist schwul:wink:

Allerdings habe ich Bekannte die Stein und Bein schwören daß Anflirten MIT Ehering erfolgversprechender wäre:wink:
Da hätte man gleich ein Thema mit der Angeflirteten zu besprechen: Warum ER das tut:wink:

Auf der anderen Seite gibt es natürlich das „Heer der Untreuen“
und die hören beim Flirten dann nicht an einem gewissen Punkt auf…

DA gibt es übrigens AUCH beide Varianten mit Zugeben von Beziehung
und mit Verschweigen.

Wobei meines Erachtens in dem Bereich die meisten Männer unsicher sind
und sich eher als Single ausgeben dürften.

Denn eines ist klar: Wenn ein Mann mit Ehering oder Beziehung
eine Frau anflirtet und klarmacht daß er mehr will als nur Freundschaft dürfte er schon recht in Erklärungsnot sein.

Denn dann sollte er schon (jedenfalls mit dem was er kommuniziert)
keine konventionelle Beziehung haben:wink:

Grüßle,

Ralf

Hi,

Ich lasse jede Frau wissen,:wenn ich schon vergeben bin.

Bist du denn vergeben ? Hast du praktische Erfahrungswerte ?

Klar. Das wird auch ganz interessant im Flirtseminar. Zumindest kann man mir nicht vorwerfen, dass ich jemandens Zeit verschwende, wie beim Speedating.

Wenn ich

nicht authentisch bin, habe ich keine Spass.

Das kommt drauf an „wie“ man ist wenn amn „authentisch“ ist.
Manche würden da mit etwas Schauspielerei wohl eher Erfolg
haben :wink:

Na ich bin eben kein guter Schauspieler. Manche sind erfolgreich, weil sie eben gute authentische Schauspieler sind. Wenn ich aber so tue als wäre ich ein lockerer Typ usw. usf. dann gehts erst recht nicht. :smile:

Mit Schauspielerei irgendwo „landen“ ist nicht mein Ding.

Tja,dann muß man evt. an seiner „Authentizität“ bzw. an seinem
Charakter arbeiten falls er „authentisch“ nicht gut genug
rüberkommt.

Allerdings…bin ich ständig dabei. :smiley:

Die meisten erfolgreichen Flirter die ich kenne schauspielern.
Allerdings hilft das nur bis zu einer gewissen „Phase“.
Ab dann tritt die Wahrheit eh ans Licht:wink:
Aber bis dahin hat man viel Spaß gehabt.

Naja, es macht mir eben kein Spass wenn ich weiß, dass die Frau wegen einem „anderen“ mit mir gerade zusammen ist, den ich selbst gerade spiele.

Mein Ego wird nur gestärkt, wenn ich, wie sonst auch immer, dämliche Dinge sagen kann und tun kann, und die Frau immer noch da bleibt. :smiley:
Manchmal mache ich ja auch Dinge richtig. :smiley:

Gruß
Thomas

Hallo,

Denn eines ist klar: Wenn ein Mann mit Ehering oder Beziehung
eine Frau anflirtet und klarmacht daß er mehr will als nur
Freundschaft dürfte er schon recht in Erklärungsnot sein.

das ist doch einfach zu erklären, z.B. bei Seeleuten in anderen Häfen…etc.

Denn dann sollte er schon (jedenfalls mit dem was er
kommuniziert)
keine konventionelle Beziehung haben:wink:

oder keinen konventionellen Job? :smile:

Gruß
Thomas

Wieso? Das interessiert dich doch sicher, weil du so einen Fall hattest und jetzt dich „verarscht“ fühlst, oder?

spielt Mann erstmal mit und erwidert das Interesse (weil
den Anschein zu erwecken

War das eine Frage? Beides kommt vor, je nach Typ Mann, Länge der Ehe, Selbstbewusstsein, Qualität zuhause, Abmachungen mit der Frau etc.

Grüße Bellawa.

Ich guck´ mal eben in meiner „Wie sich Männer verhalten müssen“ Bibel, dass jeder Mann zum 18ten von seinem Paqpa geschenkt bekommt.

guess what? Das lässt sich nicht verallgemeinern.

Moin!

dieser aber schon vergeben ist, was sie aber nicht wissen
kann, spielt Mann erstmal mit und erwidert das Interesse (weil
den Anschein zu erwecken da könne je mehr sein bzw. gibt er
schnell zu verstehen dass er schon in einer Beziehung ist?

Ist ein Auto grün oder rot?

M.

Meine Meinung ist: Das lässt sich nicht verallgemeinern. Ich denke es gibt, je nach Vernunft, zumindest drei Hauptkathegorien:

* Männer die darauf anspringen und auch fremdgehen.

Das sind meistens selbstgefällige Machos, die sich ihre Hörner längst nicht abgestoßen haben und immer wieder Bestätigung brauchen, welch geile Hengste sie doch sind. Dieser Typ Mann, hat noch so einiges zu lernen.

* Männer die zwar flirten aber nicht ernst machen.

Die haben ein Gewissen, wollen aber hin und wieder einfach nur wissen, ob sie’s noch drauf hätten, wenn es darauf an käme. Sie sitzen im Leben gelegentlich nicht fest im Sattel, haben aber ansonsten die Situation größtenteils im Griff. Mit gelegentlichen Macken muss Frau leben.

* Männer die nicht darauf eingehen, und nicht fremdgehen.

Sind meistens Idealisten, die ihren Prinzipien treu bleiben. Sie stehen fest im Leben und wissen genau was sie wollen. Oft ist der Tagesablauf recht genau geregelt. Abweichungen können ihn mitunter aus dem Konzept bringen.

Gruß Marcus