Frage an die Süddeutschen

Hallo an die in Süddeutschland Ansässigen oder/und Kundigen,

kann mir jemand gesichert sagen, ob auf der A6 ab Nürnberg Ost in Richtung Heilbronn und dann anschließend auf der A5 ab Kreuz Walldorf Richtung Karlsruhe/Basel irgendwelche größeren und damit Stau bildenden Baustellen existieren?

Die Strecke soll am Montagvormittag gefahren werden - Wochenendestaus sind daher nicht wirklich interessant.

Oder hat jemand einen Tip für eine gute Webseite, auf der ich aktuelle Baustellen nachsehen kann?

Danke und Gruß
Demenzia

hallo,
bin mir nicht sicher, ob die Baustelle bei Bruchsal schon weg ist. Die war lästig. Recht zuverlässig findest Du da die Staus:
http://www.swr.de/verkehr

gute Fahrt
Richard

kann mir jemand gesichert sagen, ob auf der A6 ab Nürnberg Ost
in Richtung Heilbronn und dann anschließend auf der A5 ab
Kreuz Walldorf Richtung Karlsruhe/Basel irgendwelche größeren
und damit Stau bildenden Baustellen existieren?

Hi,

Demenzia!

Erfahrung aus der 3. Juliwoche:
Roth-Schwabach kann noch haken,
vor und nach dem Kreuz Weinsberg (Richtung HD) war es furchtbar.
Ich meine, der ADAC hat Stauhinweise im Netz.
Hannes

moin,

exakte angaben zu baustellen hier:

http://www.bmvbs.de/Service/-,373/Baustellen-Informa…

aus erfahrung, wie auch schon die anderen schrieben:

zwischen ak weinsberg und walldorf ist das eine katastrophe - ebenso dann die a 5 bis zum ak karlsruhe mit sehr dichtem verkehr in der rush hour…

wenn du wirklich nach basel musst, gibt es kaum alternativen, sonst wuerde ich andenken, ueber die a81 ab weinsberg ueber singen in die schweiz zu fahren. das wird vor stuttgart etwas eng, aber den hauptstau von sueden kommend siehst du in der gegenrichtung

gruss
khs

Moin,

danke Dir und den anderen erst einmal.

wenn du wirklich nach basel musst, gibt es kaum alternativen,

nee - ich muss nicht nach Basel. Nur bis kurz vor Straßburg.

sonst wuerde ich andenken, ueber die a81 ab weinsberg ueber
singen in die schweiz zu fahren. das wird vor stuttgart etwas
eng, aber den hauptstau von sueden kommend siehst du in der
gegenrichtung

Das ist genau die Frage, ob ich von Berlin aus die etwas längere (km-mäßig) Strecke über STuttgart nehme…

Ich vermute mal, das werde ich dann doch lieber tun.

Danke und Grüße
Demenzia

moin,
dann wuerde ich ganz anders fahren:

berlin-leipzig-bad hersfeld - frankfurt

du hast auf der a4 + a5 zwar auch einiges an baustellen, aber von denen habe ich kaum gehoert, dass die zu so gravierenden stoerungen, wie auf der a6 zwischen weinsberg und walldorf fuehren.

ab dem darmstaedter kreuz hast du bis walldorf die wahl zwischen a5 und a 67 - mindestens eine bahn laeuft immer flott.

kilometermaessig ist es exakt das gleiche, ob du ueber nuernberg oder frankfurt von berlin nach strassburg faehrst!

gruss
khs