Frage an die Weight Watchers Erfahrene

Hallo Ihr,

aus aktuellen Anlass interessiere ich mich für WW.
Ich habe mal hier das Archiv durchstöbert. Vielen von Euch sind/waren begeistert. Mich würde interessieren wie WW Eurer Leben (oder Eure Essgewohnheiten) verändert hat. Habt Ihr WW so erinnerlicht, dass Ihr danach lebt? Gab es einen Rückfall? Wann habt Ihr mit WW begonnen und wie lange ist das nun her?

LG und Danke
Frank

Hallo Frank,

Mich würde interessieren wie WW Eurer Leben (oder Eure Essgewohnheiten) verändert hat.

Ich lebe gesünder und achte darauf was ich esse. Abends mal schnell eine Pizza in den Ofen schieben (16 P. aufwärts) ist nämlich mit WW nicht mehr so leicht möglich. Außerdem hab ich einen dicken Ordner mit Rezepten, die mich, wenn ich es will, 365 Tage abwechslungsreich durchs Jahr bringen.

Habt Ihr WW so erinnerlicht, dass Ihr danach lebt?

Ja. Es hat nicht lange gedauert, bis ich die grundlegenden Punkte aus dem FF konnte. Jetzt schaue ich nur noch bei Sachen nach, die ich nicht tagtäglich, oder nicht so wirklich häufig zu mir nehme.

Gab es einen Rückfall?

Das kommt drauf an wie Du Rückfall definierst. Freßattacken? Null-Bock-Stimmung? Die kommen vor und davon sollte man sich nicht runterziehen lassen. Wenn einem mal die Punkteskala durch die Decke geschossen ist, versucht man am nächsten Tag wieder frisch weiterzumachen und den Tag einfach mal als „Passiert halt!“ abzuhaken. Solange das nicht regelmäßig alle paar Tage passiert ist das, so denke ich, kein Problem.

Wann habt Ihr mit WW begonnen und wie lange ist das nun her?

Vor 2,5 Jahren im Alleingang. Ich war bei verschiedenen Treffen und es gibt wahrscheinlich nur blöde Gruppen in meiner Umgebung. Jedenfalls konnte ich mich mit den Leuten da nicht wirklich anfreunden/identifizieren.

Gruß
Twingel

hallo twingel,

im eifer des gefechtes haste die spannenste frage im raume stehengelassen.
auf wieviel kilo hattest du abgespeckt und wieviel hast du heute?

strubbel
W:open_mouth:)

hallo strubbel,

im eifer des gefechtes haste die spannenste frage im raume
stehengelassen.

Stand die im Raum? *unschuldigguck*

auf wieviel kilo hattest du abgespeckt und wieviel hast du heute?

In den ersten 3-6 Monaten hab ich 15 Kilo abgenommen. Ich kann es nicht mehr genau nachvollziehen, weil meine Unterlagen darüber weg sind :frowning:
Danach aufgrund von Krankheiten und diversen Krankenhausbesuchen stagnierte das Gewicht. Nachdem ich dann wieder zu Hause war und normalen Alltag hatte, sind nochmal 15 Kilo gepurzelt. Jetzt plätscher ich jede Woche so um die 500 gramm runter, weil mich manchmal nicht ganz so ernst nehme. Es sollen noch 10 Kilo runter, aber mit denen mach ich mir keinen Streß :wink:

Gruß
Twingel

Hallo Frank,

ich habe durch WW meine Ernährung modifiziert, d.h. ich habe nachdem ich letzten Sommer damit angefangen habe erstmal 4 Wochen streng nach Punkten gegessen, danach dann vieles was ich vorher im Übermaß genossen habe einfach reduziert (hauptsächlich Fett bzw. fetthaltige Sachen)

Meine Ernährung hat sich dahingehend umgestellt, das es mir scheint, das mir inzwischen Fett weniger gut bekommt, und ich somit automatisch weniger davon esse.

Rückfall: Ich esse wonach mir ist, ob jetzt Pizza, Döner, oder Gemüse.
Die gesamte Zeit habe ich mir vorbehalten jeden Abend einen Schokoriegel und 1 Dose Cola zu mir zu nehmen, damit ich nicht „rückfällig“ werde, bisher hat das gut geklappt.

Angefangen habe ich mit 82 Kilo bei 165 cm Körpergröße, inzwischen bin ich bei 69 Kilo (die Körpergröße ist Gott sei Dank konstant geblieben). Seit 4 Monaten halte ich mein Gewicht, ohne irgendwelche Einschränkungen bezüglich des Essens einzugehen.

Der Trick bei der gesamten Abnehmaktion ist, wie schon oft hier geschrieben, der Verbrauch muss höher als die Zufuhr sein, wo genau da bei dem einzelnen der Punkt liegt, wie man das mit WW am besten hinbekommt, musst du für dich rauskriegen.

Da ich absolut kein GemüseObstmensch bin, hatte ich schon etwas Schwierigkeiten Sachen zu finden, die ich problemlos zu mir nehmen kann, bin dann auf Salat mit Tomaten, Paprika und Gurke gestoßen, die ich mit Reis oder Kartoffeln und ggf. Putenfleisch aufstocke um dem ganzen mehr Gehalt zu geben.
Festgestellt habe ich aber auch, dass ich die Riesenportionen, die ich vor WW gegessen habe, inzwischen nicht mehr schaffe, und auch schon mal was stehenlasse, was vor einem Jahr noch völlig undenkbar war.

Fazit, ich esse bewußter, sicherlich auch insgesamt gesünder, und verzichte letztendlich auf gar nichts, auch nicht auf ein Stück Buttercremetorte (Es bleibt aber dann auch bei dem einen, und das auch nicht jeden Tag!!)

Viel Erfolg

Iris

hallo twingel,

da das sind doch mal aussagen!
lass dir zeit, diäten sind gesundheitsschädlich. je schneller die pfunde purzeln, je schlimmer.

strubbel
3:open_mouth:)

Ich kann auch nur nch mal sagen, dass WW zu einer bewussteren Ernährung führt.
Also, ich habe das so schnell verinnerlicht, dass ich mittlerweile eigentlch mehr unbewusst Punkte zähle. Ich weiß auch ohne nachzuschlagen, wieviel Punkte die Mahlzeiten in etwa haben. Man bekommt auch ein Gespür dafür, wann seine Punkte eigentlcih aufgebraucht wären.

So im Großen und Ganzen, habe ich zusätzliches Fett einfach fast auf Null reduziert und esse viel mehr Gemüse und Obst.
Die Ww kann ich nur weiterempfehlen, da das Gewicht sich danach leicht halten lässt und man sich trotzdem gesund UND lecker ernähren kann.

vlg Hella