Frage an Forum ggf bitte an MOD

Hallo
Ich bin ein Fotografieneuling und wollte/dachte in diesem Forum Infos über Fotografie (zu) bekommen. Allerdings besteht der großteil der hießigen Themen ja aus Fragen zu Digicams und/oder Fototechnik. Besteht die Möglichkeit oder der Wunsch ein zweites Forum zum Thema Fototechnik einzurichten? oder meint ihr das ist überflüssig? Also das ein Forum sich mit der Kunst des Fotografierens beschäftigt und ein Forum sich mit der dazugehörigen Technik und Technikfragen.
mit Wunsch auf rege Diskussion bedankt sich,

(…)

[Team] Name entfernt

Hallo Raoul,

das ist ein regelmäßiger Punkt im Brett ‚Anregung Lob und Kritik‘.
Nur leider hat das Team bisher nicht die Konsequenz gezogen, das Brett zu teilen.
Allerdings war es bis vor einigen Jahren so, daß auch das Thema ‚Video‘ in diesem Brett abgehandelt wurde. Es besteht also ein Fünkchen Hoffnung.

Gandalf

Hallo Raoul!

Ich wäre schon zufrieden, wenn Digitalfotographie und Analogfotographie getrennt werden würden.

Wolfgang

Hallo,

und/oder Fototechnik. Besteht die Möglichkeit oder der Wunsch
ein zweites Forum zum Thema Fototechnik einzurichten? oder

Also meinerseits nicht :wink:
Die Unterscheidung nach ANalog und DIGital reicht eigentlich, da die Unterscheidung dann anhand des Titels schon erkennbar ist (so sie denn gemacht wird *gg*).

meint ihr das ist überflüssig? Also das ein Forum sich mit der
Kunst des Fotografierens beschäftigt und ein Forum sich mit
der dazugehörigen Technik und Technikfragen.

Hmm, was wären denn für Dich entsprechende Fragen?

Gruß
h.

[MOD]
hi,

leider konnte sich das team bisher nicht dazu entschliessen, eine weitere aufsplitterung des brettes vorzunehmen.

eigentlich sollten alle artikel mit [AN] und [DIG] versehen sein, um eine kennzeichnung schon durch die überschrift zu ermöglichen, aber wenn ich hier alle löschen würde, die sich nicht daran halten, hätt ich den ganzen tag nix anderes zu tun.

viele grüße

uwe