Guten Tag,
welche® Immo-Makler(in) hat Erfahrung mit der Vermittlung von Immo`s auf Leibrentenbasis? Bezieht sich auf alle Größen oder auch Firmen. Wäre hautsächlich interessant im Raum M bis BGL.
Liebe Grüße A und M.
Guten Tag,
welche® Immo-Makler(in) hat Erfahrung mit der Vermittlung von Immo`s auf Leibrentenbasis? Bezieht sich auf alle Größen oder auch Firmen. Wäre hautsächlich interessant im Raum M bis BGL.
Liebe Grüße A und M.
welche® Immo-Makler(in) hat Erfahrung mit der Vermittlung
von Immo`s auf Leibrentenbasis? Bezieht sich auf alle Größen
oder auch Firmen.
makler kassieren ihr geld für den verkauf von adressen. für beratung sind sie nicht bekannt und für qualifizierte schon gar nicht.
wer in zusammenhang mit den juristischen aspekten eines immobilienkauf auf informationen wert legt, die hand und fuß haben, wendet sich einen einen entsprechenden fachanwalt. dieser wird nicht zuletzt aufgrund seiner anwaltshaftung bestrebt sein, seinem mandanten die bestmögliche dienstleistung zu bieten. ganz im unterschied zu den heißluftproduzenten aus der „immo“-branche.
Moin,
und der Anwalt beschafft oder vetreibt dann solche Immobilien?
Gruß
TET
Moin
makler kassieren ihr geld für den verkauf von adressen.
das ist deren Job, für den sie ihr Geld kriegen.
für
beratung sind sie nicht bekannt und für qualifizierte schon
gar nicht.
Besser gesagt sind sie dafür auch nicht zuständig.
Ein Metzger brät Dir ja auch nicht das Schnitzel und serviert es Dir auch nicht zuhause.
Gandalf
Hi, ja aber man kann schon entscheiden ob man was kaufen, mieten, als Mietkauf oder auf Leibrente sucht.
und wenn ich was zum kaufen suche werd ich wohl kaum einen Mietvertrag unterschreiben, da nützt ihm das vermitteln einer Mietadresse herzlich wenig.
Schnitzel hin oder her, aber egal, auch zum alten Würstchen gibts Senf dazu.
OL
Hallo!
und der Anwalt beschafft oder vetreibt dann solche Immobilien?
Vermutlich nicht. Das macht übrigens i. a. auch ein Makler nicht. Das ist bloß ein Vermittler. Aber Immobiliensuche ist doch heute wirklich kein Problem. Es gibt sogar auf Leibrentenimmobilien spezialisierte Portale.
Natürlich läßt der Interessent die Immobilie vor verpflichtender Unterschrift durch einen Sachverständigen (ist schon wieder kein Makler) ansehen.
Wenn sich jemand nur mit Fachleuten beschäftigen möchte, keine hohlen Sprüche hören will, kein Geld zu verschenken hat, statt dessen Wert auf belastbare Sachkunde und irgend nachvollziehbares Preis-Leistungsverhältnis legt, kommt er mit Architekten, Ingenieuren, Rechtsanwälten, Notaren und Bodengutachtern in Kontakt, aber nicht mit Immobilienmaklern.
Gruß
Wolfgang
makler kassieren ihr geld für den verkauf von adressen.
das ist deren Job, für den sie ihr Geld kriegen.
für beratung sind sie nicht bekannt und für qualifizierte schon
gar nicht.Besser gesagt sind sie dafür auch nicht zuständig.
weshalb du meine antwort an den fragesteller vollständig wiederholst, bleibt dein geheimnis. ein „sehe ich genau so“ hätte auch gereicht.
vielleicht kann man solchen sachverhalt aber auch nicht oft genug wiederholen. es soll ja immer noch käufer geben, die angesichts einer zu erwartenden fünfstelligen zwangsabgabe den irrglauben haben, sie hätten es wenigstens mit einem fachmann zu tun, dem sie da später ihr geld hinterherwerfen müssen.
Ob „Michael und Astrid“ auch zu diesem bedauernswerten kreis gehört, weiß ich nun nicht. denn er/sie/es verzichtet auf jede konkrete frage und sucht ja nur nach „erfahrungen“. aber selbst diesbezüglich würde ich mich wohl in jeder tupperparty-gesellschaft besser beraten fühlen als bei einem makler.
makler kassieren ihr geld für den verkauf von adressen. für
beratung sind sie nicht bekannt und für qualifizierte schon
gar nicht.
Seltsam, ich hatte bisher mit 2 Maklern zu tun und beide haben sehr kompetent beraten, geschätzt, verkauft.
Haben sich mit möglichen Käufern „rumgeschlagen“ und später dann um den Notartermin und darum, dass vom Käufer auch zum Termin alle benötigten Unterlagen vorliegen.
Es mag schwarze Schafe geben, aber es gibt auch sehr kompetente gewissenhafte Makler die für das Geld was sie am Ende bekommen auch Leistung erbringen.
Manchmal ist es halt mit einem Besichtungstermin und einem Notartermin getan und beim nächsten Kunden braucht es ein vielfaches an Zeit und Aufwand.
Nur mal als Hinweis: auch ein Rechtsanwalt rechnet nach einer Gebührenordnung (Streitwert) ab, ob er nur einen Brief schreibt oder wochen-/monatelang an dem Fall arbeiten muß.
Krümelchen
makler kassieren ihr geld für den verkauf von adressen. für
beratung sind sie nicht bekannt und für qualifizierte schon
gar nicht.Seltsam, ich hatte bisher mit 2 Maklern zu tun und beide haben
sehr kompetent beraten, geschätzt, verkauft.
was haben sie denn verkauft?
Haben sich mit möglichen Käufern „rumgeschlagen“ und später
dann um den Notartermin und darum, dass vom Käufer auch zum
Termin alle benötigten Unterlagen vorliegen.
das ist löblich und sicher nicht üblich.
Es mag schwarze Schafe geben, aber es gibt auch sehr
kompetente gewissenhafte Makler die für das Geld was sie am
Ende bekommen auch Leistung erbringen.
ja, aber ich würde mich gerade bei dem thema leibrente nicht auf jemanden verlassen, der ohne jegliche vorbildung auf die leute losgelassen wird.
und es geht hier nicht um die farbe der tapeten oder die beurteilung einer wohngegend, sondern um ggf. rechtlich belastbare beratung. und die kann der makler nicht liefern.
Nur mal als Hinweis: auch ein Rechtsanwalt rechnet nach einer
Gebührenordnung (Streitwert) ab, ob er nur einen Brief
schreibt oder wochen-/monatelang an dem Fall arbeiten muß.
das ist falsch. ich regel das immer mit einer pauschalvereinbarung.
und die tätigkeit eines maklers würde ich nicht mit der eines rechtsanwaltes vergleichen. alleine schon wg. der nötigen vorbildung und den zulassungsvorausstzungen.
ich lasse ja auch den makler nicht an die gasleitung in meinem haus, nur weil er jeden tag welche sieht…
gruß inder
Moin,
stimmt, meine Wortwahl war bescheiden, er vermittelt. Ich wollte auch keine Lanze für Makler brechen, sondern nur darauf hinaus, dass der Verweis auf einen Anwalt einem Fragenden, der wohl eine bestimmte Immobilie sucht oder loswerden will, nicht sonderlich hilft.
Gruß
TET