Frage an jemanden mit 1&1 2DSL oder 4 DSL

Hallo

Da mir zweierlei Antworten vorliegen, will ich nun bitte mal jemanden Fragen der von 1&1 den Tarif 2DSL oder 4 DSL hat:

Beinhaltet das in der Werbung dick und fett geschriebene 19,99 EUR bei 2DSL z.B. auch die DSL-Bereitstellungsgebühr?

Ich frage weil ich derzeit die 1&1 Deutschlandflat für 10 EUR + 1&1 DSL-Netzanschluss 1.024 für 17 EUR laut Rechnung habe & zahle (also 27 EUR pro Monat).

Suche nun was günstigeres…am liebsten mit Voip-Flat

Danke!

Hallo,

dein jetziger Tarif ist wohl schon älter. Mit dem Tarif 2DSL hast du eine Internetflat inkl. einer Tel.Flat und inkl. einer bis 2000er DSL Leitung. Diese Einschränkung BIS bedeutet dass du die 2000er DSL Geschwindigkeit bekommst, wenn diese an deinem Anschluss möglich ist.

Bei dem 4DSL Tarif hast du im Preis folgende Pakete inklusive:

Internetflat
Telefonflat
ein Gundpaket mit 100 Filmen Movie-Flat(zum ansehen, nicht Downloaden)
DSL Leitung so schnell wie bei deiner Leitung möglich BIS 16000er
Handy Flat (Gespräche vom Handy ins Dt. Festnetz kostenlos) für die SIM Karte einmalig 9,60 €

Also eine Umstellung deines Tarifs lohnt sich auf jeden Fall. Du solltest aber vorher z.B. unter www.t-online.de mal testen welche Geschwindigkeit an deinem Anschluss möglich ist. Bei anderen DSL-Verfügbarkeitstests habe ich bisher nur testen können „OB“ DSL verfügbar ist, aber nicht welche Geschwindigkeit. Bei T-Online kannst du aber testen welche Geschwindigkeit bei deinem Anschluss möglich ist, dies hängt von der jeweiligen Leitung ab.

Gruß Horst

Hallo Horst

Vielen Dank!

Also bei mir ist bei 3072 möglich, aber speziell sagt mir die 2DSL am ehesten zu.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist da dann die DSL Bereitstellung inclusive oder??

Also mit 19 EUR im Monat dann DSL incl Flat und incl Bereitstellung und incl Telefonflat?

Die Telefonflat ist das eine Voipflat ins Festnetz oder eine echte Festnetzflat?

Danke

Hallo,

Ich habe dir eine E-Mail geschrieben. Hast du diese erhalten ?

Gruß Horst

Hallo,

laß` die Finger weg von 1&1. Einige Freunde von mir und ich persönlich haben nur schlechte Erfahrungen gemacht. Schlechter Service und mangelnde Funktion.
Ich bin auf M-Net umgestiegen

Gruß
Thomas