Frage an London-Experten

Hi London-fans:

Neulich habe ich gelesen, daß nach Meinung von mehreren Einheimischen, das sog. „Dungeon“ eine Touristenfalle ist.

Ich habe mich auf die Web-seite des Dungeon’s begeben und trotzdem fand ich nicht die Antwort auf diese Frage…

Also, meine Frage, was ist überhaupt diese Dungeon???

Vielen dank für Eure Berichte

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hier zwei Links die ich besucht habe:
http://www.thedungeons.com/index_gr.htm

http://members.virtualtourist.com/m/5a0e4/4b7ec/7/

Hallo Helena,

ich war vor ein paar Jahren im „London Dungeon“, der sich auf der südlichen Seite der Themse, in Southwark, befindet. Die ganze Gegend um dieses Gebäude herum ist schon wenig vertrauenserweckend, als total überflüssig halte ich einen Besuch im „London Dungeon“.

Hier sind, ähnlich wie im Gruselkabinett bei Madame Tusseaud’s, Szenen aus früheren Zeiten dargestellt, im „Dungeon“ jedoch noch blutrünstiger und brutaler. Zum Beispiel wird dargestellt, wie die Leute gefoltert und getötet wurden, es ist dort sehr dunkel und muffelig und deshalb war ich froh, als ich wieder ans Tageslicht gehen konnte. Für den horrenden Eintritt jedenfalls (genau weiß es nicht mehr, aber ich glaube, es waren pro Person 15 Pfund) bekommt man kaum etwas Tolles zu sehen.

Aber das ist ja Ansichtssache und jeder soll selbst entscheiden, ob ihm oder ihr das Geld es wert ist. Ich hab den Dungeon jedenfalls als totalen Reinfall empfunden - und, wie du schreibst, als Touristennepp.

Viele Grüße
Anna

Hallo Anna!

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!
Dafür ein Sternchen.

Also ich gehe davon aus, es ist ein Wachsfigurenkabinett mit noch Gruseligeres und Blutrünstigeres als bei Mme. Tussaud, ja?

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hallo Helena,

also, um ganz ehrlich zu sein, ich fand das Dungeon eiegtnlich richtig cool. klar, der eintritt von 12 Pfund oder so ist echt viel, aber das ist ja in London praktisch normal.
Ich weiss ja nciht, in wie weit sich das geändert hat; ich war 2000 da.
ich fand es toll, aber das kommt sicher darauf an, was man „für ein typ“ ist.
Ich würde aber nicht mit kleineren Kindern oder so da rein gehen.

Liebe Grüße
Franzi