Frage an London-Kenner/Bond-Fans

Hallo!
Ich düse im Sommer für ein paar Tage nach London.Da ich anschließend nicht nur die typischen Touristen-Fotos haben will, hab ich mich dran erinnert,daß ja die Boot-Szene aus dem James Bond-Film „Die Welt ist nicht genug“ dort gedreht wurde.Speziell interessiert mich das MI6-Gebäude. Soweit ich weiß,ist das ja das Gebäude des echten MI6. Nur:Wo in London steht es ? Im Film müsste das Gebäude etwa in der Gegend am Battersea Park stehen,aber darauf kann man sich ja aufgrund eventueller Schnitte nicht verlassen.

Marco

Hallo,

gib mal bei www.google. de die Suchworte mi6 und london ein. Dann bekommst du zahlreiche Links zu dem Thema.

Noch Geheimnis umwitterter als Scotland Yard ist ein 1994 fertig gestellter Bau an der Themse namens Vauxhall Cross: das Hauptquartier des Geheimdienstes Secret Intelligence Service (SIS), besser bekannt als MI6. Im September 2000 wurde hier eine Monate zuvor gedrehte James Bond-Szene plötzlich Wirklichkeit, als der panzerverglaste Bau von zwei schweren Explosionen erschüttert wurde. Nordirische Terroristen hatten vom gegenüber liegenden Ufer eine Rakete auf den achten Stock gefeuert. Besichtigen kann man den MI6-Hauptsitz nicht. Er ist so geheim, dass er nicht einmal eine offizielle Adresse hat.

Quelle: http://rhein-zeitung.de/magazin/reise/galerie/london…

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]