Also WER WEISS WAS!!
Habe eine, glaube ich zumindest, etwas ungewöhnlich Frage.
Ich möchte am 06. oder 07.Okotober zu meinen Eltern nach Frankfurt/Oder fahren, von Frankfurt/Main.
Leider kann meine „bessere“ Hälfte nicht mit. Probelm ist, 1. ich fahre nicht gerne Auto (nicht weil ich schlecht fahre, sondern weil mir zu viele „Selbstmörder“ unterwegs sind und 2. bin ich so eine lange Strecke noch nie alleine gefahren.
Meine Frage ist nun:
Normalerweise fahren wir immer A5 Richtung Kassel, dann die A4 über Erfurt und dann auf die A9 Richtung Berlin, von dort dann auf die A10.
Nun habe ich aber in manchen Routenplaner gesehen, dass diese Strecke mit Baustellen „zugepflastert“ ist. Vor allem die A9. (?!)
Ich überlege nun von der A5 auf die A7 Richtung Hannover und dann auf die A2 Richtung Berlin zu fahren!?
Kann mir jemand Info’s zu den Strecken geben bzw. fährt diese Strecken recht oft und kann sagen „dort ist IMMER Stau“ oder „da knallt es ständig“ und und und
Ich weiß, dass Donnerstag oder Freitag fahren, allein wegen den vielen LKW’s nicht „das gelbe vom Ei ist“, aber leider geht es nicht anders!
Ach und wer mir jetzt den Tip geben möchte mit dem Zug zu fahren, da hab ich mich schon erkundigt, aber mit 2x umsteigen und 200,–Euro - NEIN DANKE!!
Für eure hoffentlich VIELEN Infos jetzt schon mal danke
Eure Netti