Hallo, ich versuche möglichst neutral zu sein:
ich bin 20 Jahre alt, wohne seit mindestens 7 Jahren mit meinem Bruder (18) in einem Zimmer.
Dieses Semester habe ich mit meinem Studium angefangen (ca. 1:15h Fahrt), ich bekomme kein Bafög, weil meine Eltern genug verdienten und sie weigern sich, für meine Miete in einer Wohnung/Wg aufzukommen.
Ich finde es persönlich unzumutbar, dass ich kein Recht auf Privatsphäre habe, da ich kein eigenes Zimmer besitze, indem ich einmal ungestört sein kann.
Außerdem muss ich täglich mehrere Male meinen Eltern sagen, dass sie leiser sein sollen, da entweder vor meinem Zimmer laut geredet wird, der Fernseher unnötig laut läuft oder irgendwie anders Krach gemacht wird. Das widerum stößt bei ihnen auf Unverständnis.
Mit meinem Bruder rede ich eigentlich seit ca. 3-4 Jahren nur noch kaum ein Wort, mit meinem Vater ebenso wenig. Dass macht einen irgendwann einen nur noch fertig…
Ich weiß ehrlich nicht, was ich noch tun soll, es wurden schon mehrere Gespräche miteinander geführt, wobei bis jetzt alles beim alten geblieben ist.
Weitere 5 Jahre kann ich mir das so nicht vorstellen hoffe, dass ihr irgendwelche Ratschläge für mich habt.
MfG NiveaMen