Frage bei Autoradiokauf

Hi,

ich hoffe ich poste ins richtige Forum.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem bestimmten Autoradio. Nicht von einer bestimmten Marke, sondern nach der Art des Autoradio.
Vorab, ich bin gezwungen ein 1-Din Radio zu benutzen, da es von der Innenaustattung nicht möglich ist auf 2 Din umzurüsten.
Dennoch möchte ich nicht auf die neuen technischen Raffinessen verzichten (DVD, Bluetooth, Navi, Freisprecheinrichtung)
Als Beispiel einmal dieses Radio:
http://de.eonon.com/?controller=Default&action=Produ…

Das hat jetzt aber kein Navi…

Da ich nichts gutes über diese Marke gehört habe bin ich jetzt auf der suche nach dieser Art Radio, was qualitativ besser ist.
Kann mir da jemand vielleicht eine Marke nennen? Oder sagen, ob es so ein Radio überhaupt von einer gescheiten Marke gibt?

mfg

Hi!

Da ich nichts gutes über diese Marke gehört habe bin ich jetzt
auf der suche nach dieser Art Radio, was qualitativ besser
ist.
Kann mir da jemand vielleicht eine Marke nennen? Oder sagen,
ob es so ein Radio überhaupt von einer gescheiten Marke gibt?

Von Pioneer z.B. das hier:
http://www.pioneer.de/de/products/25/111/241/AVIC-X3…

Ab 1400€ bist Du hier dabei.

Günstiger wäre z.B. der LG Electronics LAN-9700R (ab 600€ - keine Ahnung aber, ob der in einen 1-DIN-Schacht paßt …)

Grüße
Tomh

Danke erstmal für die Antwort.
Die hat mir sehr weitergeholfen!
Auch wenn ich eigentlich von dem Gedanken ab kommen möchte ein ausfahrbares Display zu haben, bin ich von dem LG Gerät fasziniert.
Habe mir auch schon die Anleitung durchgelesen und muss sagen von der Menüführung her genau das, was ich haben möchte.
Nur stellen sich mir noch ein paar kleine Fragen dazu.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem LG Gerät?
Und wo finde ich einen seriösen Händler? Auf der LG Homepage finde ich das Radio nicht. Haben die das aus dem Sortiment genommen?

mfg

Hi!

Auch wenn ich eigentlich von dem Gedanken ab kommen möchte ein
ausfahrbares Display zu haben

Nun ja, in einem 1-DIN-Schacht gibt’s nicht viel Auswahl: Ausfahrbar oder ein JVC KD-NX5000 (kostet allerdings schon etwas über 700€)

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem LG Gerät?

Lt. Ciao dürfte das Gerät bei der Ansage von Straßennamen Probleme haben (ich wußte gar nicht, das es sowas gibt :smile:

Und wo finde ich einen seriösen Händler?

Beim Händler Deines Vertrauens :wink: - Ernsthaft: Das Gerät dürfte anscheinend nicht gerade der Renner gewesen sein und ich selber habe es bei niemanden „lagernd“ gefunden geschweige denn irgendwo Lieferzeiten gefunden.

Auf der LG Homepage
finde ich das Radio nicht.

Ich auch nicht …

Haben die das aus dem Sortiment
genommen?

Mal Anfragen oder vergleichbare Geräte suchen …

Grüße,
Tomh

Nun ja, ich glaube es läuft aber alles auf das JVC oder die wesentlich teureren Kenwood oder Pioneer Geräte raus.
Bisher habe ich keine Antwort von Händlern bekommen, die das LG vertreiben.
Denke mal, das die nur vergessen haben das Gerät aus dem Programm zu nehmen.

Man hat schon echt die A-Karte gezogen, wenn man nur 1-Din geräte benutzen kann.

Vielen Dank trotzdem!

mfg