Frage berechnen von Werten in Access

Hallo an alle!

Kann mir jemand helfen…ich möchte in Access Werte aus Zeilen in denen auch Werte stehen berechnen…komm aber irgendwie nicht weiter
Danke!

Hallo.

Kann mir jemand helfen…ich möchte in Access Werte aus
Zeilen in denen auch Werte stehen berechnen…komm aber
irgendwie nicht weiter

Ommmm … o magische Kristallkugel, verrate mir, wo Thomassens Problem liegt … ommmmm … Mist, Bildstörung. Meldung aus dem Off : Plazieren Sie ein Quantum denaturierten bovinen Mammalsekrets in der Peripherie des Ichthyoiden.

Was für Zeilen? Was für Werte? Was willst Du berechnen? Wie heißen Deine Felder? Welche Formate haben sie? Was hast Du eingegeben? Geht es um Eingaben in

a) Tabellen
b) Abfragen
c) Formulare
d) Module
e) Direktfenster
f) Wurstmaschine?

Was meckert Access daraufhin? Und nicht zuletzt : Welche Version von Access benutzest Du, o Fremder?

Ein wenig Info mecht scho sein …

Gruß kw

Hallo noch mal
Also ich will in einer Abfrage eine Spalte erzeugen, in der soll eine Formel drin sein in der Art Spalte in denen Werte drin sind mit Feld a*Feldb /2 …rechenoperationen durchführem, indem er immer die gleichen Parameter verechnet
Ich habe Access 2003
komme ich da mit den Ausdrucksgenerator weiter???

Hallo noch mal

Dito.

Also ich will in einer Abfrage eine Spalte erzeugen, in der
soll eine Formel drin sein in der Art Spalte in denen Werte
drin sind mit Feld a*Feldb /2 …rechenoperationen durchführem,
indem er immer die gleichen Parameter verechnet
Ich habe Access 2003
komme ich da mit den Ausdrucksgenerator weiter???

Geh einfach in eine leere Spalte und trage da folgendes ein :

[FeldA]\*[FeldB]/2

er generiert dann als Feldname für das Rechenergebnis „Ausdr1“ oder etwas in der Art. „Ausdr1“ kannst Du natürlich dann mit „ImHimmelIstJahrmarkt“ oder sonstwas ersetzen. Die eckigen Klammern brauchst Du nur dann mitzuschreiben, wenn in Deinem Feldnamen ein Minus oder ein Leerzeichen (oder noch andere Unhygienizitäten, hab sie jetzt nicht alle parat) steht.

Gruß kw

vielen Dank für die Hilfe …bin schlauer geworden und durch probieren an das Ziel meiner Wünsche gelangt