Hallo ich wollte mal fragen ob und wie ich das hin bekomme das ich mein pc mit 2 Boxen (ohne Anschluss) über ein Mischpult anschlißen kann damit ich auch musiklautstärke regeln kann und vllt. auch noch ein Mikrophon einstecken kann?
Also ich habe schon ein Pc und 2 Boxen wie oben schon erwähnt ich habe auch noch ein Verstärker für meine E-Gitarre (wäre cool wenn ich den auch noch anschließen könnte hat ein Stecker mit 6.3 Input)
meine 2. Frage wäre was Brauche ich dazu also z.B. Welches Mischpult (aber wenn möglich bitte genau also welches Modell und Hersteller wenn möglich auch noch ein Link)
Hallo ich wollte mal fragen ob und wie ich das hin bekomme das
ich mein pc mit 2 Boxen (ohne Anschluss)
was heißt ohne Anschluß? Haben die keine Stecker?
über ein Mischpult
anschlißen kann damit ich auch musiklautstärke regeln kann und
vllt. auch noch ein Mikrophon einstecken kann?
So ganz klar ist mir deine Fragestellung nicht: Du willst also den Tonausgang des PC an ein Mischpult anschließen, dann ein Mikrofon dazu und mit der Gitarre auch noch in das Mischpult rein? Und dann soll das Ganze verstärkt werden (wo ist der Verstärker?) und an die beiden Boxen (wahrscheinlich kleine, quakende PC-Lautsprecher) geschickt werden?
Also ich habe schon ein Pc und 2 Boxen wie oben schon erwähnt
ich habe auch noch ein Verstärker für meine E-Gitarre (wäre
cool wenn ich den auch noch anschließen könnte hat ein Stecker
mit 6.3 Input)
Was ist 6.3 input? Ist das die 3-polige Klinkenbuchse von der Gitarre?
meine 2. Frage wäre was Brauche ich dazu also z.B. Welches
Mischpult (aber wenn möglich bitte genau also welches Modell
und Hersteller wenn möglich auch noch ein Link)
ein spezielles Modell kann man nicht empfehlen, wenn man nicht weiß, welche Verwendung es haben soll.
Zuerst mal, warum muß der Ton unbedingt aus dem PC kommen? Da wäre ein separater CD-Spieler wirklich besser. Aber wenn’s nicht anders geht mußt du dir Adapterkabel besorgen, denn dafür sind Mischpulte eigentlich nicht ausgelegt.
Das Mischpult müsste dann Eingänge für Mikrofon (Klinke) und Gitarre haben. An den Ausgang ist ein Verstärker anzuschließen, oder du verwendest nur Kopfhörer.
Ich selbst verwende ein Phonic AM 240D Mischpult für ca. € 110,00 - da musst du selbst mal nach den Preisen suchen. Mit diesem Mischpult kriegst du alles in den Griff. Von den ganz billigen Dingern würde ich die Finger lassen.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben! Und dann langsamer tippen!
Grüße Heinz
Hallo ich wollte mal fragen ob und wie ich das hin bekomme das
ich mein pc mit 2 Boxen (ohne Anschluss)
Ja die haben noch keine Stecker kann man aber doch kaufen und anbringen
über ein Mischpult
anschließen kann damit ich auch musiklautstärke regeln kann und
vllt. auch noch ein Mikrophon einstecken kann?
So ganz klar ist mir deine Fragestellung nicht: Du willst also
den Tonausgang des PC an ein Mischpult anschließen, dann ein
Mikrofon dazu und mit der Gitarre auch noch in das Mischpult
rein? Und dann soll das Ganze verstärkt werden (wo ist der
Verstärker?) und an die beiden Boxen (wahrscheinlich kleine,
quakende PC-Lautsprecher) geschickt werden?
Nein also ich will Musik über Pc abspielen dann über das mischpult also das ich die Lautstärke regeln dies will ich aber nicht uber den Pc machen aber wenn ihr das mir empfehlt würd ich das auch machen in das mischpult wollte ich auch noch ein Miro anschließen und auch diese Lautstärke regeln alles soll über die 2 Boxen( die noch ohne Anschluss sind) wiedergeben und wenn möglich wollte ich auch noch mein Verstärker von meiner E-gitarre mit einbinden also als das ich 3 Boxen hab.
Also ich habe schon ein Pc und 2 Boxen wie oben schon erwähnt
ich habe auch noch ein Verstärker für meine E-Gitarre (wäre
cool wenn ich den auch noch anschließen könnte hat ein Stecker
mit 6.3 Input)
Was ist 6.3 input? Ist das die 3-polige Klinkenbuchse von der
Gitarre?:
Nein der Stecker hat ein Durchmesser von 6.3 So wet ich weis also 63mm
meine 2. Frage wäre was Brauche ich dazu also z.B. Welches
Mischpult (aber wenn möglich bitte genau also welches Modell
und Hersteller wenn möglich auch noch ein Link)
ein spezielles Modell kann man nicht empfehlen, wenn man nicht
weiß, welche Verwendung es haben soll.
Zuerst mal, warum muß der Ton unbedingt aus dem PC kommen? Da
wäre ein separater CD-Spieler wirklich besser. Aber wenn’s
nicht anders geht mußt du dir Adapterkabel besorgen, denn
dafür sind Mischpulte eigentlich nicht ausgelegt.
Das Mischpult müsste dann Eingänge für Mikrofon (Klinke) und
Gitarre haben. An den Ausgang ist ein Verstärker
anzuschließen, oder du verwendest nur Kopfhörer.
wie Verstärker reichen da nicht die 3 Boxen und ein eingang für die Gitarre brauch ich nicht.
Ich selbst verwende ein Phonic AM 240D Mischpult für ca. €
110,00 - da musst du selbst mal nach den Preisen suchen. Mit
diesem Mischpult kriegst du alles in den Griff. Von den ganz
billigen Dingern würde ich die Finger lassen.
warum ich habe eher an eins um die 50€ gedacht oder sind die wirklich so schlecht.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben! Und dann langsamer
tippen!
Grüße Heinz
Okey mach ich. ich hoffe ich habe nun alles was ihr braucht.
Hallo Felix,
jetzt ist deine ganze Sache noch unübersichtlicher!
Ja die haben noch keine Stecker kann man aber doch kaufen und
anbringen
Haben die Boxen Kabel? Oder Buchsen (was ich nicht denke). Welche Stecker willst du kaufen? Wo sollen die reingesteckt werden?
Nein, also ich will Musik über meinen PC abspielen dann über das
Mischpult - also damit ich die Lautstärke regeln kann. Dies will ich
nicht über den PC machen, aber wenn ihr mir das empfehlt,
würd ich das auch machen. Am Mischpult wollte ich auch noch
ein Mikro anschließen und auch diese Lautstärke regeln. (mischen) :alles soll über die 2 Boxen (die noch ohne Anschluss sind)
wiedergeben werden und wenn möglich wollte ich auch noch den
Verstärker von meiner E-Gitarre mit einbinden, sodaß ich mit
3 Boxen arbeite.
Ich habe erst mal die vielen Tipp- und Sprachfehler beseitigt, damit man den Text überhaupt verstehen kann! Wie wär’s denn mal mit Deutsch-Unterricht?
Was ist 6.3 input? Ist das die 3-polige Klinkenbuchse von der
Gitarre?:
Nein der Stecker hat ein Durchmesser von 6.3 So weit ich weiß
also 63mm
Na, 6,3 cm bestimmt nicht! Das kann nur die 6 mm Klinkenbuchse sein.
wie, als Verstärker reichen da nicht die 3 Boxen? Und einen Eingang
für die Gitarre brauch ich nicht.
Gut, du willst den Gitarrenverstärker separat verwenden für deine Gitarre. Besser wäre es natürlich, wenn du alles zusammen mischst, dann hast du ein gesamtes Klangbild. Aber es geht auch so.
warum ich habe eher an eins um die 50€ gedacht oder sind die
wirklich so schlecht.
Okay, probiere es. Allerdings sind folgende Fragen offen: Haben die Boxen einen eingebauten Verstärker? Das Mischpult hat keinen Verstärker drin. Du müsstest also aus dem Mischpult heraus über einen Verstärker an die Boxen gehen. Hat denn dein Gitarrenverstärker keinen weiteren Eingang für ein Mikrofon? Und dann mußt du ja aus dem PC heraus auch mit einem Kabel an das Mischpult gehen. Ohne einen Verstärker läuft da gar nichts.
Hallo ich fang jetzt mal so an Ich will Musik vom Pc abspielen. Statt Lautsprecher will ich die 2 Boxen ohne Stecker verwenden( es ist nur ein Kabel vorne das vorne abisoliert ist)Und Vergiss mal das mit der Gitarre ich will den Verstärker nur als eine von 3 Boxen verwenden wenn das möglich ist .und ich will ein Mischpult dazwischen schalten um jede einzelne Box die Lautstärke zu regeln.
Falls es noch möglich ist will ich noch ein Mirco dazu schalten.
Also Musik kommt vom Pc über das Mischpult zu 2 bzw 3 Boxen
alles verstanden???
Und ich bin ein Schwabe ich kann alles außer Hochdeutsch.
du schreibst ja nicht schwäbisch sondern hochdeutsch, nur eben mit unendlich vielen Tippfehlern.
Hallo ich fang jetzt mal so an Ich will Musik vom Pc
abspielen. Statt Lautsprecher will ich die 2 Boxen ohne
Stecker verwenden( es ist nur ein Kabel vorne das vorne
abisoliert ist)Und Vergiss mal das mit der Gitarre ich will
den Verstärker nur als eine von 3 Boxen verwenden wenn das
möglich ist .und ich will ein Mischpult dazwischen schalten um
jede einzelne Box die Lautstärke zu regeln.
Falls es noch möglich ist will ich noch ein Mirco dazu
schalten.
Also Musik kommt vom Pc über das Mischpult zu 2 bzw 3 Boxen
alles verstanden???
Nein!! Weil das so nicht geht. Das Mischpult ist kein Verstärker. Deine Gitarrenbox hat einen Verstärker drin.
Statt Lautsprecher willst du 2 Boxen verwenden? Boxen sind doch Lautsprecher!!
(es ist nur ein Kabel vorne das vorne abisoliert ist)
Da kommen vorne ?? Kabel raus. Wo willst du die abisolierten Enden denn reinstecken? In das Mischpult?
Lege dir einen Verstärker zu, der einen Mikrofoneingang hat (gibt es), dann kannst du die beiden Boxen separat regeln und das Mikro benutzen. Etwas anderes fällt mir da wirklich nicht ein, wenn du nicht den Weg über Mischpult plus Verstärker gehen willst.
Ist ein bißchen schwer nachzuvollziehen, was du nun wirklich willst?! Ich versuche mal zu sagen, was ich rausgelesen habe:
Im Prinzip willst du aus deinem PC vernünftigen Sound rausbekommen, ja?! (ich lasse jetzt mal den Schnickschnack mit dem Gitarrenverstärker weg) Und da gibt es viele Wege.
Wenn du unbedingt ein Mischpult und deine vorhanden Boxen (ich nehme mal an, dass das Hifi-Boxen ohne integrierte Endstufe und Verstärker sind) benutzen willst, brauchst du immer noch einen Verstärker! Da kommste nicht drum rum, da ohne keine Musik aus den Boxen kommt.
Das einfachste wäre die von einem Vorschreiber erwähnte Idee mit einem Verstärker mit Mikrofon-Eingang und Verzicht auf das mir sowieso unsinnig vorkommende Mischpult!
Zusammenfassung: Du hast 2 ganz normale Lautsprecherboxen und einen Gitarrenverstärker. Der PC soll als Musikquelle dienen. Und du willst ein Mic verwenden können.
Lösung 1 (günstiger):
Wie viele vor mir schon so kompliziert gesagt haben, brauchst du einen HiFi Stereo Verstärker. Den gibts in jedem Elektro-Laden in der HiFi Abteilung. Da gibts natürlich tausend Unterschiede und Preise zwischen 30€ und zig-tausend Euro. Außerdem muss dein Rehcner über eine Soundkarte verfügen. Haben fast alle PCs Onboard.
Dann brauchst du ein Kabel vom PC zum Verstärker. Wahrscheinlich ein Stereo-Miniklinke (Stecker) auf Cinch-stecker Kabel. Das hat auf der einen Seite so einen kleinen Kopfhörerstecker und auf der anderen 2 Cinchstecker (siehe http://www.com-tra.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg). Der Klinkenstecker kommt an den Ausgang des PCs, die Cinchstecker an einen Eingang des Verstärkers (z.B. Video oder AUX Eingang).
Die Boxen schließt du ohne irgendwelchen Stecker an den Verstärker an. Einfach die Kabelenden an dne Anschlüssen befestigen (sieht z.B. so aus: http://www.etc-shop.de/1und1_SHOP/Bilder/DSC00214b.jpg ,mit den roten und schwarzen Drehknöpfen werden die Lautsprecherkabel festgeschraubt).
Das Mikrofon kannst du am leichtesten über Miniklinke an die Soundkarte des PCs anstecken. Nicht die beste Tonqualität, aber du willst es ja billig glaube ich. Welches Kabel du brauchst hängt vom Mikrofon ab. Die Soundkarte hat einen Mikrofoneingang (kleines Bild neben der Buchse mit Mikro drauf). Einfach das Mic mit dem richtigen Kabel (frag im Geschäft nach) dort anstecken.
Den Gitarrenverstärker würde ich auf keinen Fall zusammen mit den Boxen betreiben. Gitarrenverstärker sind für Gitarren und Bass (haben ein anderes Eingangssignal). Wenn man da den PC anschließt klingt das grauenhaft. Also einfach weglassen!
Lösung (etwas teuerer):
Du besorgst dir ein aktives Mischpult, d.h. ein Mischpult mit eingebautem Verstärker. Sowas kostet aber ein bisschen (ca.300Euro). Aktive Mischpulte gibts leider nur in großen Ausführungen, so dass ich eigentlich zu Lösung 1 raten würde!!! Du würdest ewig Adapterstecker und zeug brauchen um die Boxen anzustecken, so dass diese Lösung hier teuer werden würde.
Also: VERSTÄRKER KAUFEN!!! Glaub mir, es lohnt sich sehr hier etwas Geld auszugeben. Es muss kein 1000€ Verstärker sein, aber diese 50 Euro Dinger sind Mist, klingen schrecklich und gehen schnell kaputt. Für 100-150 Euro bekommt man schon was ganz vernünftiges. Geh einfach in irgendeinen Elektroladen (Saturn, Mediamarkt oder noch besser ein kleines Geschäft), sag was du maximal zahlen willst, was du damit machen willst und lass dich beraten.
So, das wars. Ist doch echt eine Idiotensichere Beschreibung, oder?