Hallo,
gestern, am 16.06.09, habe ich mir im Online-Shop von T-Mobile das iPhone 3G inkl. einem Vertrag des Tarifs Complete S bestellt. Da ich erst 19 bin, habe ich dies über die Rubrik „junge Leute“ abgeschlossen, welche (vorerst) bis zum 30.06. gültig ist.
Bei der Bestellübersicht war der ursprüngliche monatliche Grundpreis von 44,95€ ausgewiesen, ein paar Zeilen darunter wurde aber im Feld „Aktion“ erwähnt dass ich eine Gutschrift von 24x10€ für die jeweiligen Rechnungen erhalte. Soweit alles in Ordnung. Daraufhin habe ich die Bestellung bestätigt.
In der automatisch generierten Mail, die ich nach Bestätigung der Bestellung erhalten habe, ist davon jedoch kein Wort von Ermäßigung oder Gutschrift erwähnt. Lediglich der Tarif „Complete S (T-Mobile)“ wird genannt, weiter aber nichts.
Da ich morgen mit der Lieferung rechne, wollte ich mich im Voraus erkundigen in wie weit ich nun vorgehen muss, um die besagte Gutschrift zu erhalten. Wird diese automatisch aktiviert sobald ich die erforderte Ausweis-Kopie zum unterschriebenen Vertrag beilege oder wie läuft das ab?
Das ist mein erster Mobilfunk-Vertrag, deshalb will ich lieber vorher wissen, was zu tun ist, bevor ich 44,95 statt 34,95 aufgrund eines verpassten Antrags oder was auch immer bezahle.
Ich denke, dass schon viele diesen Tarif wahrgenommen haben, um mir kurz schildern können, wie ich am besten vorgehe.
Vielen Dank schonmal im Voraus!