Frage bzgl. Zahlungsmöglichkeiten

Liebe/-r Experte/-in,

Folgendes:
Ich möchte etwas übers Internet verkaufen (nichts illegales,eher etwas "unmorlaisches) und möchte nun gern wissen,wie ich das mit der Bezhalung machen kann.
Denn ich möchte einfach nicht meine Daten rausgeben, was ich mit einer Kontoverbindung ja tun müsste (als Kontoinhaberin).

Nun habe ich etwas über Baranweisung (Minuten-Service) bei der Post gehört. Mir wurde es so erklärt,dass der Käufer eine Summe anweißt und ich sie in Bar ausgezahlt bekommen. Stimmt das so? und wenn ja, kommt dann einer zu mir und bringts mir oder wie??
klingt so unwahrscheinlich.

Oder auch ein Barscheck. Da müsste ich meinen Namen ja nicht angeben,richtig? Aber ich habe beim recherchieren gelesen,dass ginge nur bei der Bank bei der der Zahlende ist, wegen der Deckung?!? Und wenn ein Name eingetragen wird,wäre es ein Verrechnungscheck?
Muss ich für jede Scheckart unterschreiben?
Und ich habe als Voraussetzung gelesen das ein Zahlungsort drauf sein muss,was hat es damit auf sich? Muss das drauf stehen,habe gelesen nicht unbedingt.

Und was ich noch gelesen habe ist Western union???
Das hab ich ja nun garnicht verstanden,kann mir da jemand helfen?

hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee für mich,wie ich das bewerkstelligen könnte,ohne Daten von mir rausgeben zu müssen?

Wäre wirklich ganz toll :smiley: danke und ein schönes Adventswochenende

kann leider Antwort geben,
freundliche Grüße
JE