Hallo,
ich habe da eine Frage, Sparte Instrumentenbau.
Ich weiss die Namen der Instrumente nicht, habe sie nur im Fernsehen gesehen. Das erste ist eine orientalische Gitarre, selbstgebaut, viereckiger Resonanzkoerper, vier Saiten, einfacher Steg.
Das zweite ein Instrument aus einer Reportage ueber Kongo. Es war eine grosse Konservendose daran ein halbrunder Ast an dem eine Saite befestigt war.
Ich habe selbst schon auf dem Internet gesucht habe aber fuer beide keine Bauanlietung finden koennen. Weiss vielleicht jemand von euch einen praktischen Link. Oder kann mir noch Tips geben welche Materalien ich am besten verwendensollte (sprich Saiten, Steg,Saitenbefestigung). Ich wollte es eigentlich einfach mal ausprobieren aber meine Freundin meinte das ich mich dann immer so reinsteigern wuerde das ich „immer so eine Riesensauerei mache das man das Wohnzimmer 2 Wochen nicht betreten kann.“ Und ich solle zumindestens „diese mal zuerst jemanden Fragen der ein bisschen Ahnung von sowas hat.“ Was ich hiermit tue.
Hach ich lieb die Kleine.
Fuer jede Hilfe dankbar
Fonz


