Guten Abend!
Ich bin neu hier und habe von einem Freund davon erfahren, dass man in diesem Board auch ernste Fragen beantwortet bekommt.
Folgende Situation stellt sich mir. Vor einigen Wochen habe ich (Anfang 30) eine junge Frau, Mitte 20, kennengelernt.
Wir haben uns nett unterhalten, sie Single, ich Single, man fand sich sympathisch und hat ein Date für den folgenden Freitag ausgemacht. Gesagt, getan. Der Freitag kam und wir trafen uns bei ihr. Von 19 - 2 Uhr wurde sich nett unterhalten und ein Glas Wein getrunken. Man kam sich näher, küsste sich - und schlief gemeinsam auf dem Sofa ein. Am nächsten Morgen fuhr ich nach Haus.
Am Sonntag trafen wir uns wieder. Da sagte sie mir dann, dass sie gar nicht sooooo sehr Single sei.
Ihr Ex-Freund, mit dem Sie 5 Monate in einer Beziehung war, läge seit 10 Monaten nach einem Unfall im Koma - definitiv ohne Chance auf Genesung.
Sie habe sich schon im Frühjahr aus der „Beziehung getrennt“ und sei wieder „offen für alles“.
Wobei „alles“ eben auch und besonders eine neue Partnerschaft sein soll.
Jetzt sitze ich hier, nachdem wir noch weitere gemütliche Abende miteinander verbracht haben und frage mich, ob das alles richtig ist. An sich habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache. Andererseits: Wie lange „muss“ ein Mensch nach einer nicht mal halbjährigen Partnerschaft in so einem Fall „trauern“, sich zurückziehen und sich die Decke über den Kopf ziehen?
Wie seht Ihr das?
Gruß
Bliss