Hi!
Ich habe eine Frage und hoffe, sie genau formulieren zu können, was mich vor ein mittelschweres Problem führt, weil ich keine Ahnung davon habe:
Laptop win xp
Heimnetzwerk über DT 11Mbps WLAN PC Card
Ich habe gestern spybot-search&destroy laufen lassen, das Programm fand ein paar Probleme, die sich bis auf eines problemlos entfernen ließen. Das, was sich nicht entfernen ließ, wurde perfect keylogger genannt. Spybot bot an, das Problem beim nächsten Computerstart zu löschen. Ich stimmte zu, ließ den Computer starten, spybot löschte noch vor dem endgültigen Hochfahren… und plötzlich kam ich nicht mehr in mein WLAN-Netz rein. Die Desktop-Verknüpfung meldete, sie sei verschoben worden oder was auch immer, es kam jedenfalls keine Internet-Verbindung mehr zustande. Zum Glück erinnerte ich mich an den Namen des Problems, das spybot nur beim Neustart lösen können wollte. Ich reparierte es, und siehe da, die Verknüpfung funktionierte wieder, ich konnte wieder in mein Netz, der Ordner DT unter Programme war auch wieder da.
Nun meine Frage: könnt ihr mit dem Ausdruck perfect keylogger etwas anfangen? Was ist das, dass es von spybot als gefährlich eingestuft wird, mir aber den Zugang zum Netz erlaubt… oder wie auch immer?
Danke schon mal
Renate