hab da mal ne frage : war vor ein paar jahren mal mit einem schüleraustausch in frankreich und habe da mit meiner gastfamilie ein gericht gegessen, dass ich bis jetzt einfach nicht nachkochen konnte. wird irgendwie immer nix. vielleicht kennt ja jemand das richtige rezept.
ich weiß weder den namen, noch die mengenangaben, aber man musste kartoffeln, käse, würstchen und mais (evt auch noch andere sachen) in einen großen topf tun und dann kochen. es ist aber keine suppe, sondern eher wie ein auflauf, nur, dass der käse nicht obendrüber, sondern so vermischt wird. es wäre echt cool, wenn jemand dieses gericht kennt… freu mich drauf
lg
Französischer KArtoffelkuchen
Hmmm also ich hatte zwar Französische Küche in der BErufsschule und habe auch im WIFI 2 Kurse belegt, aber deine BEschreibung kenn ich leider nicht, hätte dir gerne weitergeholfen. Aber ich kene einen super Franzöasischen KArtoffelkuchen der so ähnlich ist.
Kartoffeln geschält zu Bürree kochen in Salzwasser, falls nötig noch etwas zerdrücken; es dürfen stücke enthalten sein. 2 Dotter darunter heben und Gemüse nach belieben (kannst jedes GEmüse verwenden. Käse in kleine Würfel schneiden und unter die Masse heben. auf ein BLech ca. 4 cm dick aufstreichen und bei 180 GRad Celsius im Heißluftofen 5min. gratinieren.
lg martin euer Jungkoch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tartiflette?
Hallo,
falls du irgendwo in den franzoesischen Alpen warst, koennte es Tartiflette
gewesen sein:
http://www.chefkoch.de/rezepte/142361061293408/Karto…
Das habe ich allerdings noch nie mit Mais gesehen.
Schmeckt aber trotzdem sehr lecker…
Viele Gruesse,
baw
Hallo,
wo warst Du denn in Frankreich und woher stammen die Eltern der Gastfamilie?
Die Tartiflette kommt dem schon nahe, aber es wird mit Kartoffeln, Speck und Käse gemacht, also keine Würstchen und vor allem kein Mais.
Gruss
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]