Frage für 12 Volt Trafo

Ich habe zum geburtstag einen 500watt Auto hifi verstärker gechenkt bekommen und habe aber kein auto und will ihn in haus benutzen.Ich brauche daher einen 12v trfo um den verstärkeran strom zu bekommen. ich habe im internet danach gesucht und nichts gefunden, villeicht könnst du mir ja ein passendes gerät (am bestern preisgünstig) raussuchen und mir davon einen link schicken.

Vielen dank
im vorraus

Sorry, kann Dir da leider nicht helfen, hoffe aber für Dich, dass sich jemand anders damit auskennt.

MfG
Konny

Eine Spannungsquelle mit dieser Spannung und Leistung ist im (preisgünstigen) Standardprogramm eher nicht erhältlich. Der Verstärker hat sicher keine 500 Watt elektrische Leistung, denn die Berechnung der Ausgangsleistung ist immer die Spitzenleistung (peak to peak) und daher fließen daher keine 42 A bei Vollleistung sondern eher magere 15 A nominell von der Batterie als Gleichstrom. Und wann braucht man 500 Watt im Zimmer? Diese Leistung könnte ein billiges 12 V Ladegerät liefern, mit der Einschränkung, dass der Strom nicht sehr sauber ist und mit einem Kondensator 15000 mF glättet.Möglich wäre noch, dass man einen kleinen geladenen 12V Akku nimmt, diesen mit einem Standby- Ladegerät immer nachlädt(angeschlossen lässt) und am Akku den Vertärker anschließt (der Akku hat ja kurzzeitig eine hohe Leistung) und wenn einmal Ruhe ist, dann wird der Akku ja mit geringem Strom nachgeladen bis der nächste hype kommt.

mfg R. Kellermann

Danke
Kansst du mir vileicht soetwas z.b. bei Amazon raus suchen und mir den link schicken?

Eine Spannungsquelle mit dieser Spannung und Leistung ist im (preisgünstigen) Standardprogramm eher nicht erhältlich. Der Verstärker hat sicher keine 500 Watt elektrische Leistung, denn die Berechnung der Ausgangsleistung ist immer die Spitzenleistung (peak to peak) und daher fließen daher keine 42 A bei Vollleistung sondern eher magere 15 A nominell von der Batterie als Gleichstrom. Und wann braucht man 500 Watt im Zimmer? Diese Leistung könnte ein billiges 12 V Ladegerät liefern, mit der Einschränkung, dass der Strom nicht sehr sauber ist und mit einem Kondensator 15000 mF glättet.Möglich wäre noch, dass man einen kleinen geladenen 12V Akku nimmt, diesen mit einem Standby- Ladegerät immer nachlädt(angeschlossen lässt) und am Akku den Vertärker anschließt (der Akku hat ja kurzzeitig eine hohe Leistung) und wenn einmal Ruhe ist, dann wird der Akku ja mit geringem Strom nachgeladen bis der nächste hype kommt.

mfg R. Kellermann

Hallo und guten Tag,
danke für ihr Vertrauen. Gerne helfe ich weiter wenn es mir möglich ist.
Na das ist ja schon verrückt. Wer schenkt denn so was, obwohl sie kein Auto haben?
Nun, bevor ich hier nach dem entsprechenden Gerät suche, sollte ich wissen, was sie an den Verstärker anschließen wollen.
Ich möchte aber an dieser Stelle gleich sagen, dass ich KEIN Profi auf dem Gebiet bin! Aber ich denke, wenn ich weiß, was sie mit dem Verstärker machen wollen, wird sich auch eine Lösung finden.
Vielleicht antworten sie mir direkt. An:
[email protected]
MFG
Ritter