Bitte nicht gleich auslachen…
Als ich vor einiger Zeit meine Funkfernbedienung fürs Auto nachgerüstet habe (Incar pro) stellte ich fest das sie noch einen dritten knopf für eine evt Kofferraumöfnung hat.
Dieser Knopf bewirkt, das beim senden des Signales ein ca 7 sec. langes Plus-Signal an der Einheit im Auto geschaltet wird.
So kam ich auf die Idee, mir eine zweite Anlage zu kaufen, und diese dann im Hause so zu verbauen, das ich mit dem dritten knopf einen Türsummer ingang bringen kann. Bis hierhin noch kein Problem…
Das Problem ist aber, das die 2te Anlage dann auf den mitgelieferten Schlüsselanhänger Programiert ist. Ich möchte aber meinen Ersten Schlüsselöffner benutzen, um nicht gleich 2 Sender mit mir rumzuschleppen. (Sind doch eher sehr groß)
Also mit sender 1, Anlage 2 bedienen…
Da mich alle denen ich das erzählt habe für verrückt erklären, hoffe ich von euch zu erfahren, wie ich dieses machen kann.
Danke Sascha
Oh ha,
gute Idee aber ich fürchte da wirst du ohne erheblichen Aufwand; sprich Hersteller, keine Chance haben.
Die Dinger sind nun mal nicht für den Mehrempfängerbetrieb gedacht…alle Auto in der Strasse gehn gleichzeitig auf !!!
Hallo Sascha,
Also mit sender 1, Anlage 2 bedienen…
dazu benötigst du keine zweite Anlage sondern nur einen Empfänger der auf der Frequenz des ersten Senders (dritter Schalter) arbeitet.
Es gibt nur drei Frequenzbänder, die für Funksteuerungen öffentlich freigegeben sind.
Welches Frequenzband deine Fernbedienung für das Auto verwendet, sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Wenn du dieses kennst kannst du dir einen zweiten Empfänger kaufen, z.B. hier:
http://www.rosytec.com/Handsender/Funktechnik/Funkem…
Oder hier wenn 433MHz passt und es billig sein darf:
http://www.rosytec.com/Haustechnik/Funkklingel/Tuers…
Da mich alle denen ich das erzählt habe für verrückt erklären,
hoffe ich von euch zu erfahren, wie ich dieses machen kann.
Ich denke, das ist machbar.
Voraussetung ist allerdings, das der neue Empfänger im Frequenzband des Senders auf alle möglichen Kanäle kodierbar ist.
Deshalb scheidet der zweite Link wegen der Funkklingel von vornherein aus, die sind maximal auf 32 Kanäle kodierbar. Es gibt aber zig-Millionen Möglichkeiten.
Wenn du das Frequenzband kennst, dann gehe in ein Fach geschäft und probiere es vor Ort aus.
Vorher überdenke mal wie man wär(e) schreibt (Vika)
Gruß Termid
Ich würde versuchen über den Händler oder den Hersteller einen Ersatzempfänger zu bekommen. Der 1. wurde eben halt verloren oder geklaut.
Anhand der Gerätenummer des Senders sollte das möglich sein.