Hallo!
Vor einem Jahr wurde zu unserem Chef- noch eine Chefin eingestellt, die nun zwischen ihm und uns Angestellten (nur Frauen) arbeitet.
Von Anfang an, war es schwierig.
Ihr Arbeitsfeld ist sehr gross und umfangreich—sie war noch niemals auf so einer Stelle und uns allen ist klar, dass das nicht einfach ist.
Das Problem dabei ist, dass diese Chefin sich selber noch einen unglaublichen Druck macht und mit diesem dann sehr schwer umgänglich wird.
Arbeitet man mit ihr zusammen ist sie wirklich nett—sobald es aber stressig wird oder sie Anordnungen durchsetzen will- wird sie autoritär, pampig….verweist auf ihr Studiertsein….pocht auf ihre Position.
Dazu ist sie sehr launisch…den einen Tag wird mit einem netten guten Morgen gegrüsst….am nächsten kommt nur ein verkniffener Gruss und jeder geht ihr aus dem Weg da sie dann sehr schnell pampig wird und sich echt im Ton vergreift.
In diesem Jahr hat sie sich schon mit jedem „behangen“….
Ihr eigenes Problem ist, dass sie zu uns dazugehören will- aber ja im Gegenzug ihre Position dann sehr unangenehm „raushängen“ lässt.
Wir Angestellten- bilden natürlich da eine Front.
Nicht, weil wir das so unbedingt wollen—aber wie soll man mit jemandem gut umgehen, wenn er heute lächelt und lacht und morgen dann einen ablaufen lässt?- wo soll das Vertrauen herkommen?
Wir haben trotzdem immer versucht klarzukommen……auch, weil man das eine oder andere Private mitbekommen hat—das sie gerne einen Mann hätte……gerne Familie gehabt hätte……sehr alleine ist und gesundheitlich nicht die Fitteste……-- man versucht zu verstehen und nicht alles zu ernst zu nehmen, was aber auf Dauer eben dann doch schwer fällt!
Nun ist sie jedenfalls zum Chef gegangen- und hat sich über das Klima beschwert!
Wir wären eine Front gegen sie……sie würde sich unwohl fühlen……—und nun sind wir aufgefordert in einem Zweiergespräch mit dem Chef dann mal darüber zu reden.
Ich selber finde es wirklich nicht gut, dass niemals der Weg direkt zu uns gesucht wurde….- sondern nun gleich „von oben“ agiert wird….(wobei es passt, denn Fehler werden bei ihr nur von anderen gemacht und jetzt sind wir es ja auch!)
Meine Frage ist nun- was kann ich dem Chef sagen- was sollte ich tunlichst vermeiden?
kitty
…
da die euren Job mit Kusshand nehmen würden.