Frage Genion Home Zone

Hallo liebe Leute,

ich möchte mir einen Genion Vertrag anschaffen mit dieser Home Zone.
Da ich ´weit ab vom Schuss´ wohne, denke ich, das meine Homezone relativ gross ist. Weiss jemand von euch über die Home Zone bescheid ?
Wie gross sind sie in der Regel ?

Mit freundlichen Grüssen

Jörg

Hallo Jörg,

die Homzone ist mindestens so groß, wie von O2 zugesichert.
Manchmal tatsächlich wesentlich größer, auch in Stadtgebieten kann das vorkommen.

Wenn Du ‚weit vom Schuß‘ wohnst, kann es allerdings sein, dass Du überhaupt keine HomeZone zuhause bekommst. Dies erfährst Du im Internet auf der O2-Homepage.

Dann kannst Du Dir die Home Zone immer noch woanders hinlegen, wo Du oft bist. (Rechnen, ob sich dann Genion lohnt mußt Du selber)
Zuhause hast Du sowieso Telefon. :smile:

Mit Home Zone bekommst Du übrigens auch eine ‚Festneztnummer‘.

Gruß
Ernst

Hi,

erstmal schaust Du auf http://www.o2-online.de nach ob es für Deine gewünschte Adresse eine Homezone gibt.
Danach kannst Du unter http://gsm.yz.to/ eine Karte und verschiedene Einstelloptionen laden um die Ausdehnung Deiner Homezone in etwa anschauen zu können. Die Karte auf der angegebenen Seite zeichnet allerdings nur die rechnerische Homezone auf - wenn also Gebirge etc. im Weg sind ändert sich die Ausdehnung der HZ möglicherweise, aber trotzdem gibt einem diese Karte einen ganz interessanten Anhaltspunkt.

Gruß,

MecFleih

Hallo Jörg,
also ich habe die schlechte Erfahrung mit Genion gemacht, daß 02 die Homezone nur so groß macht wie sie müssen.
Konkret heißt das, wenn sie kein/kaum Netz zur Verfügung haben sind sie gezwungen Dir eine große Homezone zu geben um die vertraglich zugesicherten Eigenschaften zu erreichen.
Raten würde ich Dir, probier es unbedingt mit einer Loop-Karte oder mit einem O2-Produkt eines Freundes aus.
Bei mir, am südlichen Rande des Ruhrgebietes ist in der Homezone JEDES Gespräch abgebrochen. Aber die Homezone hatte einen Durchmesser von 15 km.
Die haben meiner Meinung nach nicht die nötigen Sendestationen.

mit freundlichen Grüßen
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]