Hallo,
sorry dass die Überschrift so kurzgehalten ist, aber ich denke es ist einfacher wenn ichs hier ausforumlieren kann.
Ich passe momentan auf die Hasen (und eine Katze - um die es hier nicht geht) von einer Freundin auf. Dazu sehe ich es natürlich als meine Pflicht die Hasen aus dem Käfig zu holen und se im Bad hoppeln zu lassen, damit die auch etwas Auslauf bekommen (es muss leider aufgrund der Katze das Bad sein, da kann ich die Katze ausperren - ich will das Experiment nicht wagen Katze + Hasen im „Freien“ in einem Raum, da die Katze sehr jägerisch ist…)
Beim Rausheben einer der Hasen ist mir aufgefallen, dass sie, hmm naja ich vermute weißen Schleim am Auge hat (nicht IM sondern unten am Augen). Da ich die Freundin grad nicht erreiche und nicht weiss wie ich damit umgehen soll oder was das sein könnte, hab ich es jetzt erstmal gelassen wie es ist und hoffe, dass der andere Hase sich ums säubern kümmert…
Mir würde jetzt wenns morgen noch so ist spontan nur einfallen - kalten Kamilletee aufn Taschentuch und abwaschen - aber ich weiss nicht ob Kamille für Hasen gut ist, vorallem am Auge… Mitm nackten Finger mag ich da nicht dran. Vorallem weiss ich ja nichtmal was das sein kann, oder ob ich nicht doch besser mit ihr Richtung Tierarzt gehen sollte… Mit Hasen hab ich halt leider gar keine Erfahrung… Ich hab nur die Anweisung, wie ich die füttern soll und wann ich den Käfig sauber machen soll…
Was meint ihr wie ich mich da verhalten soll? Klar wird die Freundin noch von meiner Entdeckung erfahren, aber ich möchte auch dass es der kleinen gut geht solang sie in meiner Obhut ist, bzw wenn nötig auch vom TA behandelt wird, und wenns wichtig ist würde ich sie (bzw alle beide - keine Ahnung ob Hasen sich gegenseitig brauchen) auch morgen früh noch zum TA bringen…
Wenns morgen noch da ist, mach ich nach Möglichkeit auch nochmal ein Foto davon und lads hoch…
Ich danke euch schonmal für Tipps.
Grüße