Frage Ipot oder MP3-Player?

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu diesen beiden Produkten hören:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000I2EZRO/htt…

http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/e…

Ich weiss jetz nicht, ob ich auf den Samsung, oder den Apple Ipod zurückgreifen soll und wollte euch mal fragen was ihr bevorzugen würdet.

MFG Mario

Hallo,

ein Ipod ist eine nette Sache. Leider hat er einige Nachteile. Er zwingt Dich z.B., die Software iTunes zum Aufspielen von Musik zu benutzen. Man kann auch nicht mal einfach ein paar Lieder vom Kumpel draufkopieren.

Deshalb würde ich den Samsung Player nehmen, denn da hast Du die Wahl ob Du eine spezielle Software benutzen möchtest (Windows Media Player, MediaMonkey, usw.) oder einfach per Windows Explorer Dateien aufspielst.

Weiterhin solltest Du noch überlegen, wo Deine Musik hauptsächlich herkommt. Wenn Du bei bestimmten Downloadportalen kaufen möchtest, sollte Dein Wunschplayer die dort verwendeten DRM (digital rights management) unterstützen.

Gruß,

Myriam

Hallo,

der Samsung unterstützt zusätzlich zu WMA und MP3 auch Ogg Vorbis, ein nicht unerheblicher Vorteil. Außerdem hält eine Batterieladung locker doppelt solange, wie beim IPod. Ein paar Euro günstiger ist er obendrein.

Wenn Du also nicht unbedingt auf Apples Musikportal angewiesen bist, dann ist der Samsung Player die attraktivere Alternative.

Gruß

Fritze

Hi,

Man kann auch nicht mal einfach ein paar
Lieder vom Kumpel draufkopieren.

Doch, das geht. Natürlich auch via iTunes, aber normale MP3s kann man damit ohne weiteres auf den iPod kopieren.
Im übrigen finde ich iTunes wirklich nicht schlecht, jetzt mal abgesehen von Apples Politik bez. Vista.
Darüber hinaus gibt es ein paar Alternativen zu iTunes, die auch mit dem iPod zusammen arbeiten.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“

Ganz klar den Samsung.

Geräte, die eine spezialisierte Software zur Befüllung brauchen, sind im Jahre 2007 indiskutabel. Selbst wenn dich das grundsätzlich nicht weiter stören würde:
Stell dir vor, du sitzt bei einem Freund und entdeckst auf dessem Rechner ein interessantes Lied. Willst du dem sagen, installier mal eben iTune, damit ich das haben kann?

Außerdem kann man jeden „richtigen“ mp3-Player auch mal als USB-Stick zweckentfremden. Auch da stört eine spezielle Software wieder nur - um nicht zu sagen: sie verhindert diese Möglichkeit absolut.

Der iPod ist zweifellos ein tolle Maschine mit einem hohen Coolnes-Faktor.
Aber ne spezielle Software ist imho ein absolutes NoNo.

Hallo nochmal ich hab jetz noch weng weitergestöbert und bin auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.topvision-online.de/details.html?item=156…

Ich weiss das die Batterie nich so lange hält aber vom Design würde er mir wesentlich bessser gefallen

was sagt ihr zu der Marke bzw. zu diesem Gerät ich habe gehört dass es nicht schlecht sein soll?

MFG Mario

also das gerät scheint nicht übel zu sein nur finde ich den Preis einfach übertrieben wie bei allen mp3 Player mit „wenig“ speicher…

Ipod lass die finger von kann ich dir nur rate, lieber der samsung oder eben dieser…

meine empfehlung jedoch der I audio x5 oder x5l je nachdem ob du lieber grösseren akku oder mehr speicher haben willst. Das teil ist wirklich ein kleiner zauberkasten und Robust.

http://www.netzwelt.de/news/71167-nahezu-perfekt-iau…

ist zwar schon etwas älter aber meiner meinung nach das beste was es auf dem Markt gibt resp. was es gab als ich ihn mir gekauft habe ( 1/2 Jahr oder so).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

hab mich jetz für den Sansa E 260 entschieden werd gleich mal morgen bestellen vielen Dank :smile:

MFG Mario

huhu,

ich wollte immer einen iPod haben, hab nun auch einen und bin damit nicht so zufrieden. das gerät ist zwar an sich top, jedoch ist ein mp3 pkayer besser um musik draufzutun.
beim iPod wird ja iTunes gebrauht. dieses hängt dauernd und es ist echt stressig musik auf den iPod zu tun.

es ist nur meine erfahrung…

baba