Hallo,
ich habe bei einem Hotel-Anbieter (Sitz Bahamas) eine Hotel-Buchung getätigt per Kreditkarte. Das ganze war ein wenig undurchsichtig und das Hotel wurde zum falschen Termin gebucht - nicht stornierbarer Tarif.
Es wurde ein Alternativtermin wurde vorgeschlagen, was ich irgendwie übersehen hatte. Auf der Zahlseite wurde auch nicht mehr genau aufgelistet, wie man es von vielen anderen seriösen Anbietern usw. kennt. Also dass man gezielt nochmal zur Zahlung sieht, für was man bezahlt.
Die Buchung fand nicht über 3D-Secure statt.
Nachdem ich die Bestätigung erhielt, wendete ich mich sofort an den Anbieter. Dieser reagiert kühl und ist nicht zu einer Rückerstattung bereit.
Dann wendete ich mich an meine Bank. Diese lehnt eine Rückbuchung ab, da ich das laut Vertragsbedingungen mit dem Anbieter selber klären müsste.
Frage: Gibt es nicht doch irgendeine Chance auf einen sogenannten „Chargeback“?
Auf der einen Seite gibt es durchaus auch einen Fehler auf meiner Seite, ich behaupte aber, dass die Seite bewusst so gemacht ist, um solche Irrtümer zu provozieren. Das wäre mir bei einem der bekannten deutschsprachigen Anbietern nicht passiert.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich die Ablehnung der Bank geschickt erwidern könnte, um doch noch eine Chance zu haben.
Vielen dank vorab