Hallo!
Mein Chef fragt, ob es den Straftatbestand des Betruges erfüllt, wenn er sich einen Hubschrauber bestellt und weiß, dass er ihn nicht bezahlen kann.
Antwort?
Hallo!
Mein Chef fragt, ob es den Straftatbestand des Betruges erfüllt, wenn er sich einen Hubschrauber bestellt und weiß, dass er ihn nicht bezahlen kann.
Antwort?
Hi,
So wie es dasteht ist es Betrug. Aber nachweisbar ist das nur verdammt schwer. Man muss ja bei der Bestellung das Geld nicht haben, es reicht wenn man glaubhaft machen kann, daß man mit bestimmten Zahlungseingängen gerechnet hat um besagten Hubschrauber zu bezahlen. Wird nicht einfach ihm das Gegenteil zu beweisen.
Selbst schon erlebt: Der Bruder des Täters sagte aus, daß vereinbart war daß er seinem Bruder das Geld für die entsprechende Rechnung leiht. Das war ihm nur überraschend nicht möglich. Schon war’s das mit dem Betrug.
Gruß
Nick
Hallo,
Mein Chef fragt, ob es den Straftatbestand des Betruges
erfüllt, wenn er sich einen Hubschrauber bestellt und weiß,
dass er ihn nicht bezahlen kann.
ja. Dieser Umstand führt auch dazu, dass Personen, die mittellos sind und trotzdem fleißig bestellen, regelmäßig wegen Betrugs verurteilt werden.
Gruß
S.J.
ja. Dieser Umstand führt auch dazu, dass Personen, die
mittellos sind und trotzdem fleißig bestellen, regelmäßig
wegen Betrugs verurteilt werden.
Die kann man dann später beim Zwegat sehen. 
Guten Tag,
Hallo!
Mein Chef fragt, ob es den Straftatbestand des Betruges
erfüllt, wenn er sich einen Hubschrauber bestellt und weiß,
dass er ihn nicht bezahlen kann.Hallo,
ja, er würde vorsätzlich falsch handeln. Die Polizei verfolgt solche Taten. Auch bei einem Versandhandel Sachen bestellen, obwohl man vorher weiss, dass man kein Geld hat, ist ein solcher Fall.