Frage(n) zu Cd-Brenner!

Hi Leute!

Kann mir vielleicht jemand von euch aus Erfahrung ein CD-Brenner empfehlen? Am besten auch wo es am günstigsten ist zu kaufen/bestellen! Wäre sehr nett :smile:

Vieln Dank, ciao, Aless!

Also Hallo !

ich habe einen von TEAC (sowieso zu empfehlen)
und die Bezeichnung: CD-W54E CD-RW-Laufwerk
der kann echt fast alles - ne exakte kopie von ner cd erstellen und so kram is echt genial !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könnte ich damit z.B. auch mp3 files auf die cd brennen und dann mit normalem cd-player anhören?

Hi,
ich empfehle stets HP z.B. 8XXX-Reihe oder 9XXX-Reihe oder die baugleichen Sony (z.B. 120er oder 140er).
Ich selbst arbeite mit einem HP 8210i und habe niemals irgendwelche Probs gehabt. Niemals! Außerdem können die alle gängigen Standards. Die Sache mit dem MP3 ist ne reine Software-frage. Wo wir schon beim Punkt wären:
Kaufst Du nen Brenner mit Software, ist es wichtig, welche dabei liegt:
Nero ist gut.
Adaptec Eeasy CD Creator nur ab VErsion 4 (wegen MP3 und bessere One-to-One-Kopien bei AudioCDs)
WinOnCD ist immer toll!
Einziges Prob: Du kaufst einen RW-Brenner (wiederbeschreibbar). Dann ist es eine Sache des Betriebssystems:
Win 98: egal.
Win NT: nur Adaptec Software läuft reibungslos (meiner Erfahrung nach), bei WinOnCD gehts aber auch.
Win2000: bei WinONCD geht RW gar nicht!!! BEi Adaptec nur Möglichkeit ab Version 4 (oder DirectCD 3.0).

Gruss,
Roland.

Könnte ich damit z.B. auch mp3 files auf die cd brennen und
dann mit normalem cd-player anhören?

klar, du kannst damit sogar spiele wie halflife brennen ohne das du dafür nen crack dann brauchst, weil der brenner die funktionen hat um eine exakte kopie einer cd zu erstellen…

Könnte ich damit z.B. auch mp3 files auf die cd brennen und
dann mit normalem cd-player anhören?

Hi Aless,
du kannst MP3-Files nicht ALS SOLCHE im normalen CD-Player hören, das ist doch klar, oder? Die sind ja komprimiert, und dein Hifi-Gerät kann die nicht lesen.
Du mußt die schon vorher dekomprimieren und kannst die Stücke dann natürlich brennen.
Übrigens:
Raubkopien zu machen ist auch mit einem modernen Brenner nicht so einfach wie einige behaupten; mal von anderen Einwänden abgesehen, die Kopierschutzeinrichtungen werden nämlich auch nicht schlechter mit der Zeit.
CU
Krischan

Hi,

Win2000: bei WinONCD geht RW gar nicht!!!

stimmt nicht. Geht sehr gut mit meinem Yamaha 4416S.

Gruss,
Roland.

cu.dx

Hi again,
ich meinte eigentlich, dass die beigelegte Software (Packet CD) von CeQuadrat zum beschreiben der RW-Disk nicht funktioniert!!! CeQuadrat bietet auch schon länger kein Update für W2000!. Somit geht nur lesen von RW (da W2000 integrierter UDF-REader).

Gruß,
Roland.

Seit wann kopiert der TEAC denn Subchanneldaten? Durch neue Firmware?

Kauf dir am besten den Mitsumi 4804TE. Viele werden dir wahrscheinlich abraten, aber bei mir läuft das gute Stück erstklassig. Der Support ist bei Mitsumi auch ganz gut. Das ist auch der Punkt, warum ich dir von Sony-Brennern abrate. Bei Sony darfst du 56,84 DM zuzgl. Mehrwertsteuer für das Einspielen neuer Firmware ablatzen. Das ist bei anderen Service, der über das Internet zum Download angeboten wird.

Ich hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung.

Heinz>65

Ja, genau das meinte ich…wie dekomprimiert man sie?

Ich versteh jetzt leider überhauptnichtsmehr weil jeder etwas anderes sagt! :smile:

Kann ich jetzt mp3 files auf eine cd brennen und mir die cd dann mit einem cd-player anhören? Nein? Muss ich sie also doch dekomprimieren? Oder liet es an der Software?? Wie ist das denn jetzt :smile:

Vielen vielen Dank!!!

Hast du WinAmp?
Geh ich mal von aus. :smile:
Dort gibt es unter Optionen/Preferences eine Liste von Plug-Ins; wähle unter „Output“ das Disc-Writer-Plug-In und los gehts, nachdem du ein Verzeichnis zum Abspeichern angegeben hast.
Während das läuft, hörst du glaub ich keine Musik, aber jedenfalls hast du danach normale Wave-Tracks, die du auf deine CD brennen kannst.
Deine MP3-Stücke bleiben dir dabei natürlich erhalten! :wink:
Du kannst übrigens deine Wavetracks jederzeit wieder OHNE VERLUSTE in MP3 umwandeln. Der Codec ist da recht benutzerfreundlich.
Viel Spaß mit deinem Brenner.
Übrigens benutze ich einen Plextor, sehr gutes Gerät.
Vor allem der neue mit Burn-Proof-Technik soll super sein!
DAmit hast du keinen Rohling-Ausschuß mehr.
Wenn du etwa 600 Mücken lockermachen kannst, ist das glaub ich eins der besten Geräte, die man kriegen kann.
Krischan

Hallo,

also ich denke, dass es an der Zeit ist, darauf hinzuweisen, dass die umständliche Art, mp3 in wav umzuwandeln, damit man sie auf CD für den Player bekommt, nicht notwendig ist.
Hast Du WinOnCD ab VErsion 3.6 und Easy CD Creator ab Version 4, ist die Sache ganz einfach: im Brennprogramm einfach ne normale Audiosession starten, dann mp3-files aussuchen, brennen und CD abschließen. Die oben genannten Programme haben nämlich intern eine Routine zur Umwandlung. Bei Nero Burning weis ich es leider nicht. Also Schluss mit dem umständlichen Umwandeln!

Gruß,
Roland.

Hi again:

siehe bitte meine obige Antwort. Reine Brennsoftware-Frage!

Gruß,
Roland.

Ich versteh jetzt leider überhauptnichtsmehr weil jeder etwas
anderes sagt! :smile:

Kann ich jetzt mp3 files auf eine cd brennen und mir die cd
dann mit einem cd-player anhören? Nein? Muss ich sie also doch
dekomprimieren? Oder liet es an der Software?? Wie ist das
denn jetzt :smile:

Vielen vielen Dank!!!

Hi!

Hmm…die Software also…wieviel kostet die? Kriegt man die mit Cd-Brenner…wahrscheinlich…:smile:
Vielleicht noch eine Frage: Wo soll ich das kaufen? Vielleicht bei Ebay gebraucht? Oder letsbuyit per coshopping?!

Wie lange dAUERT das dann ungefähr? Kann ich dann zwischendurch irgendwas machen?= (surfen oder so?)

Hi again:
Die Software liegt immer dem Brenner bei, es sei denn, es handelt sich um ein Retail- oder Bulk-Version. Z.B.:
Sony legt stets WinOnCD bei, HP Adaptec Easy CD Creator.
Man kann die Software natürlich auch einzeln erwerben.
Preise sind immer etwas schwankend (von Laden zu Laden verschieden, oft auch billige Sonderangebote)
Habe vor drei Monaten WinOnCD 3.7 für rund 80 DM erworben. Adaptecs Software kostet vielfach so um die 120-140 DM. Achte dabei nur auf die Versionsnummern (eben wegen mp3): WinOnCD ab 3.6 und Adaptec ab 4.

Mit Ebay oder letsbuyit habe ich keine Erfahrung. Doch meine Erfahrungen mit Ricardo über ein halbes Jahr zeigten, wie auch die C’t mehrmals berichtete, dass im Endeffekt die Glücklichen Ersteigerer meistens mehr bezahlen, als gute Mailorder oder das billige PC-Geschäft ums Eck. Für WinOn 3.7 würde ich nie mehr als 99 DM und für Adaptec 4 niemals mehr als 130 DM bezahlen.

Gruss,
Roland.

Hi!

Hmm…die Software also…wieviel kostet die? Kriegt man die
mit Cd-Brenner…wahrscheinlich…:smile:
Vielleicht noch eine Frage: Wo soll ich das kaufen? Vielleicht
bei Ebay gebraucht? Oder letsbuyit per coshopping?!