hallo an den chef dieses forums
in den regeln zu diesem forum las ich folgendes:
Wie auch in allen anderen Brettern ist Werbung hier nicht erwünscht, dazu zählt auch das direkte Anbieten und S u c h e n von und nach F e r i e n h ä u s e r n, -w o h n u n g e n, etc.
dort steht dann aber auch:
Fragen** nach den schönsten Plätzen, günstigsten Anbietern, besten Hotels und Routen
wo, liegt da der unterschied?
(**ist doch dasselbe wie auch suchen? und wie soll man auf solche fragen antworten wenn dies verboten ist??
Hallo
es soll doch vermieden werden, dass hier gewerbliche und private Anbieter ihre FeWo anbieten. Wir würden doch sonst mit derartigen Angeboten zugemüllt.
Das was hierher gehört sind m.E. Tips, bei wem man günstig oder gut eine FeWo bekommen kann, wo es besonders schön ist und welche Wohnanlagen sonst empfehlenswert sind. Alles aber oder finanzielle Vorteile für den Schreiberling.
Gruß Andreas
Hallo wasserstein
es soll doch vermieden werden, dass hier gewerbliche und
private Anbieter ihre FeWo anbieten. Wir würden doch sonst mit
derartigen Angeboten zugemüllt.
ja, DAS habe ich eigentlich schon verstanden:wink:
Das was hierher gehört sind m.E. Tips, bei wem man günstig
oder gut eine FeWo bekommen kann, wo es besonders schön ist
und welche Wohnanlagen sonst empfehlenswert sind. Alles aber
oder finanzielle Vorteile für den Schreiberling.
aber hier, da habe ich doch wieder mühe, denn hier setzt dann, entweder die schleichwerbung ein, oder man getraut sich g a r nichts mehr anzuraten aus angst es werde als werbung angesehn (etwas anderes ist es im grunde noch immer nicht) und desswegen dann gelöscht würde.
wenn ich hier nun sagen würde, ich wisse eine familie in der algarve, welche in ihrem grossen hause mit pool, das obere stockwerk sehr günstig vermietet (zum überleben, nicht um sich zusätzlichen luxus zu leisten) dann wäre dies nun werbung- oder nur eine nette empfehlung wo es besonders schön und preiswert sei?
mfg
beresina
Nun Beresina,
wenn Du da Bedenken hast kannst Du ja dem Fragesteller schreiben: „Hallo, ich hab da einen tollen Tipp aber den schicke ich Dir lieber per Mail.“ Dann hast Du a. den Vorschriften Genüge getan, b. Deinen Freunden und c. dem Fragesteller geholfen.
Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Nur wenn jemand meint er könne w-w-w gewerbsmäßig nutzen, hat der den Sinn nicht verstanden. Ansonsten geht es hier ja um so etwas wie „Nachbarschaftshilfe“ und da kann man schon mal einen konkreten Tipp loslassen. Auf jedenfall wenn es nicht zur eigenen Bereicherung ist.
Grüße
Eckard.