Hallo,
wir waren gestern in Leipzig beim Bürgeramt und haben uns umgemeldet weil wir umgezogen sind.
Zu meinem Erstaunen fragte die Mitarbeiterin, wo im Haus die Wohnung ist - also Erdgeschoss oder welche Etage und ob rechts oder links…
Weiß jemand wieso? Das war das erste Mal, dass wir sowas gefragt wurden beim Umzug!
LG
Stasi reloaded ??
Solche Informationen brauchen doch nur Energie-und Wasserversorger…
und die sind heutzutage doch alle selbstständige Unternehmen…
Hallo,
damit die Post vom Amt auch richtig ankommt.
Woher soll der arme Postbote sonst wissen, ob die Post für Meiers im 1.Stock rechts oder Meiers im 3.Stock links ist, wenn nicht zufällig alle Vornamen auf dem Briefkasten stehen und verschieden sind. Auch, wenn jetzt alle anderen im Haus Müller heißen, schleißt das ja nicht aus, daß ein Meier da mal einzieht.
Ob man das angeben muß oder nur soll, müßte man dem Meldegesetz des Landes entnehmen.
Cu Rene
ganz einfach
tach
das ist meist in großen mietshäusern der fall. im personalausweis steht allerdings nur die hausnummer, nicht etage oder wohnung. ich kenne das aus zeiten, in denen ich in berlin gewohnt habe.
warum das so ist? nur ein beispiel:
das sek will bei jemandem einrücken, der in einem haus mit 50 oder mietparteien wohnt. ok, unten auf der klingel und dem briefkasten steht der name, aber wo im haus wohnt der??
und damit sie nicht erst klingeln und sich durchfragen müssen
,eben diese regelung.
aber es gibt durchaus auch fälle, wo es zum nutzen sein kann, wenn behörden schneller zutritt zur wohnung haben, zb rettung.
gruß bruno