Frage nach Fachbezeichnung

Hallo,

im Ausland habe ich ein Set mit nicht rostenden Metallrohren
(Durchmesser ca. 1,5 cm, Länge ca. 10 - 20 cm) gesehen.
Man rollt um die Rohre Teig und schiebt das dann in den Ofen.
Wie nennt man solche Rohre? Ich suche den Begriff, unter dem
ich das in Deutschland kaufen kann?

Herzlichen Dank für Tips
BigData

Hello BigD,

google mal nach Schaumrollen oder Schaumrollen Rohr.
Ob das die Fachbezeichnung ist, weiß ich nicht, aber zumindest findet man etwas (hoffetnlich) brauchbares.

Grüße
ev

Schau da mal:
https://www.google.de/webhp?complete=0&_rd=ssl#complete=0&q=baumkuchen+herstellung

Wenn´s die Rohre sind dann sollteste nach Bäckerei -oder Konditoriezubehör suchen oder im Baumarkt nach ´nem entsprechenden Metallrohr. ramses90

Sag doch lieber mal, was das für Backwaren sein sollen ?

Ja, was soll das Ergebnis sein? Ich kenne diese Röhrchen für Eiserkuchen, also ziemlich dünnen und zuckerhaltigen Waffelteig, der Sofort nach dem Backen aufgerollt wird.,

Habe es tatsächlich gefunden:
http://backzubehor.de/41-tschechische-formen

Es sind sog. Schaumrollenröhrchen.