Frage nach Höhe der Gage

Hi,

an die gewerblich erfahrenen Musiker unter euch:

Ich bin noch nie in einer Kirche im Rahmen einer Hochzeit für lediglich 3 Lieder aufgetreten.
Wir sind 2 Leute (voc, git) und bringen eine kleine Anlage mit.
Aufbauen und abbauen tun wir auch selber.
Es besteht keine irgendwie geartete Verbindung von uns zu der Hochzeit.

Was kann man dafür verlangen?

• Derselbe Aufwand wie bei „normalen“ Gigs,
  • Lediglich 3 Lieder.
  • Alles Wunschlieder des Brautpaares.

Danke und Gruss,

Hi Helge

• Lediglich 3 Lieder.

Lohnt sich ja kaum das Aufbauen :wink:.
In den 60er Jahren bin ich in Berliner Clubs aufgetreten, da gab es für 3-5 Lieder so zwischen 5 und 10 Mark. Das waren nch Zeiten. :wink:
Aber immerhin konnte ich für 2 DM dann mein Abendessen einplanen: 1 DM für ne Pizza und 1 DM für das Glas Rotwein (Lambrusco). Blieben mir also noch 3-8 DM Verdient übrig.
HEUTZUTAGE würde ich enken, für 3 Lieder inner Kirche für jeden von Euch beiden 100,- Euro wäre angemessen, oder?
Ich mach ja nur noch Musike als Geschenk fürs Hochzeitspaar oder Geburtstag, denn wehen der paar Kröten lohnt sich der Aufwand nicht, es mavcht mir einfach Freude. Natürlich nur, wenn ich gebeten werde. :wink:
Gruß,
Branden

100 Euro sind zu wenig.

Bei Wunschliedern und Anlieferung der Anlage würde ich eine Gesmtgage von 400,- verlangen

Gruss Mark

Hi,

100 Euro sind zu wenig.

War das nicht auch pro Person angedacht?

400 € sind für Profi-Musiker gerechtfertigt, aber für Nicht-Profis?
Ich würde 200 bis 300 (für alles insgesamt) vorschlagen.

Lg,
Judith

Off topic
Hi,

400 € sind für Profi-Musiker gerechtfertigt, aber für
Nicht-Profis?

Ich sehe den Zusammenhang nicht ganz.
Entscheidend ist meiner Meinung nach doch nur, dass die Qualität professionell ist.

Gruss,

Der Unterschied ist, dass Profi-Musiker von Gagen leben müssen, und andere haben ja meistens doch noch einen Beruf „nebenher“ laufen.

Und, naja, ziemlich oft ist es doch auch so, dass die Qualität bei Profi-Musikern… zumindest gerechtfertigt ist.

Grüße,

Judith

Hallo,
ich finds ja ganz gemein diese 100€ pro Person. Das sind „nur“ drei Lieder, hallo?
Wenn wir mit unserer Band auf einem kleinen Sommerfest spielen, dann nehmen wir 150€. Und wir spielen mehr Lieder. Der Preis kommt dann auch nach jeweiligem empfinden zustande. Wenn der Ausschuss für das Sommerfest nicht so viel Geld zu Verfügung hat, dann nimmt man halt weniger. Aber wenns eine „Große Sache“ ist, wie z.B. ein Sommerfest vorm Rathaus, dann kann man schon mal das 3-Fache verlangen.

Außerdem will man das Brautpaar doch nicht ausnehmen, oder?

Gruß Stefan