Hy,
bei mir wurde am Donnertsag 8.April der linke untere Weisheitszahn wegen ungünstiger Lage entfernt.
Ich lag da über 1ne Stunde weil er den Zahn einfach nicht herausbekam.
Also wurde der Zahn zuerst halbiert,dann geviertelt und schließlcih stückchenweise herausgeholt,was für ne Prozedur 
Die Heilung läuft eigentlich ganz gut,bereits am mächsten tag nur noch wenig Schmerzen also kein Problem.
Heute,Montag 12.April is die Schwellung auch nicht mehr so groß aber dafür das komplette Kiefer gelb-grünlich xD
Schmerzen sind noch da,sind aber aushaltbar.
Jetzt steht morgen Klettern am Programm und nun meine Frage:
Ist es Ok wenn ich morgen wieder klettern gehe oder kann dadurch der Heilprozess verlangsamt,die Wunde durch Blutdruck wieder aufgerissen werden oder sonstige Folgen haben??
Freue mich über schnelle Antworten 
mfg speedy
Hi,
ich hab kein medizinschen Hintergrund. Aber ich hatte eine ähnliche Prozedur hinter mir, ich war nach ca. 5 Tagen damals wieder Volleyball spielen. Das war gar keine gute Idee. Habe mich mitten im Spiel auf den Boden gelegt, weil mir vollkommen tüddelig war und schwarz vor Augen. Ich vermute ganz einfach, dass das jetzt noch zu frü´h ist, um so etwas anstrengendes wie Klettern zu machen!
Lieben Gruß Tina
Servus speedy,
kommt ja vielleicht auch darauf an, WO Du kletterst. In der Kletterwand neben dem Industriegebiet fällt man halt im Zweifelsfall ins Seil, aber: mit so richtig Klettern würde ich mir noch ein bißchen Zeit lassen. Man kommt sonst vllt. doch in einen Club, in den man gar nicht so richtig hineinwollte:
Gruß
Kai Müller