Frage Nachbearbeitung Lackierung

Guten Morgen zusammen,
ich soll jetzt 2 Wochen nach einer punktweisen Lackierung das Auto 2 Wochen danach wieder in die Werkstatt zum Polieren bringen. Ist mir neu das das so sein soll. Ist das wirklich notwendig?

MfG und Danke für jede Antwort.

Das kommt drauf an welcher Lack verwendet wurde. Es gibt durchaus noch Lacke die nicht in 24 Stunden ausgehärtet und dann polierbar sind. Es gibt aber auch Lacke die überhaupt kein nachpolieren benötigen.
Also, was Genaues weiss man nicht, nachfragen warum, würde mich auch interessieren. ramses90