Ich kenn die Zahnfee durch meine Tochter - war für mich auch neu. Bei uns wird ein kleines Geschenk druntergelegt.
Aber meine Tochter wollte wissen (und ich nun auch), was die Zahnfee mit all den Zähnen macht. Sammeln? Wozu? Weitergeben? An wenn?
Wenn es schon so eine Fee gibt, muss die Geschichte doch weitergehen. Lebt sie in einem zahnhaus? *schulterzuck*
Also, es lief einmal ein Zeichentrickfilm
( ich glaub im 1.Pogramm)
über die Zahnmaus.
Die Königin bekam alle Zähne von den Zahnmäusen gebracht
und es wurden Straßen, Paläste usw. daraus gebaut.
Villeicht wird der Film ja demnächst noch einmal wiederholt.
Ich fragte heute unseren Kleinen was unsere Zahnmaus meistens unterm Kopfkissen gelegt hat.
Antwort: Meistens Mausespeck
( wahrscheinlich daher, weil ich es am liebsten gegessen habe)
Das ist eigentlich ein Geheimnis, aber ich habe die Erlaubnis der Zahnfee bekommen (deshalb hat es auch so lange gedauert mit der Antwort) es Euch zu erzählen.
Die Zahnfee sammelt die Zähne. Aber nicht nur, daß sie die Zähne in kleinen Kästchen aufbewahrt und in ihrem Schloss in den verschiedenen Zimmern in den Truhen stehen hat, sie braucht sie auch um die neuen Zähne anzupassen die danach wachsen.
Jedes Jahr wird jeder Zahn mindestens einmal von der Zahnfee in die Hand genommen und poliert. Dabei sieht sie auch wie das Kind mit seinen neuen Zähnen umgeht. Manchmal, wenn einer es zu toll treibt, bekommt er /sie dann Zahnweh! Und diejenigen die besonders lieb zu ihren Zähnen sind bekommen manchmal einenbesonderen Backenzahn von ihr geschickt. Den Weisheitszahn. Der muß jicht immer weh tun, wenn er herauskommt. Und viele haben gar keinen Weisheitszahn.
Auf jeden Fall sind die Zähne bei ihr gut aufgehoben, wenn ihr sehen wollt wo die Zähne liegen könnt ihr auf dem nächsten e-mail mal gucken.
Schöne Geschichte
Danke, eine schöne Geschichte ! Wird direkt vorgelesen.
Aber wo soll ich gucken? Welche E-Mail? Das hab ich irgendwie nicht kapiert… Gibts auch noch die Lösung?
Liebe Grüße, Brigitte
Auf jeden Fall sind die Zähne bei ihr gut aufgehoben, wenn ihr
sehen wollt wo die Zähne liegen könnt ihr auf dem nächsten
e-mail mal gucken.
Endlich hab ich es geschafft… zwar nicht so wie es sein soll und der Text hat auch ein bisschen gelitten, aber erstmal weiss ich jetzt wie man sie noch einbinden kann u n d ich weiss jetzt auch was ein Link ist…
also zum ansehen müsstet Ihr dann hier klicken:
Klar wird die noch ausgebaut. Und es war auch die erste Seite… Leider ist mein Installationspaket mit den tollen Anwendungen zur Home-Page kaputt hier angekommen…
Aber das malen hat nicht die ganze Nacht gedauert…
Nur das integrieren-suchen. etc. Heute früh schrieb mir dann jemand daß ich es über den Server der Homepage einladen kann… Aber bis ich das alles installiert hatte hab ichs halt so gemacht. Dabei ist dann leider einiges verloren gegangen, aber die nächste, morgen wird schon etwas besser wenigstens…
Tschüß.
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe meinen Kindern erzählt, dass die Zahnfee das erste Zähnchen eines jeden Kindes zu Gold macht und sie dann der Mutter nachts unters Kopfkissen legt.
Als sie wissen wollten, warum denn die Mutter die Zähnchen in Gold zurück bekommt, habe ich ihnen gesagt, dass ich dann immer etwas von ihnen bei mir hätte, auch dann, wenn sie einmal erwachsen sind und nicht mehr bei mir wohnen würden.
Ich habe mir die Zähnchen wirklich vergolden lassen und ab und zu fragen die Kinder mal nach, ob ich sie auch bestimmt noch habe.
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]