Hi www`ler,
ich suche ein Photopapier, welches beidsetig höchauflösend bedruckbar ist. Mittels Suchmaschinen findet man solch Papier - jedoch haben die gleich 190g.
Ich suche welches, dass nicht mehr als 90g hat - gibt es sowas? Wenn ja, hätte jemand einen Link?
Danke schon mal
MfG
Jens
Wahschweinlich nirgendwo
ich suche ein Photopapier, welches beidsetig höchauflösend
bedruckbar ist. Mittels Suchmaschinen findet man solch Papier
- jedoch haben die gleich 190g.
… alldieweil beim „normalen“ Tintenpissbetrieb die Farbe ein wenig in das Papier eindringt und auf der Rückseite sichtbar ist. Was auch immer die sichtbare Qualität beeinträchtigt. Aus diesem Grunde machen das die Hersteller eben nicht.
Und für Laser- oder Farbsublimationsdruck oder andere Techniken, bei denen das Papier vergleichsweise wenig Einfluss auf die Bildqualität hat, ist auch Spezialpapier mit spezieller Tintensaugfähigkeit weniger interessant.
Abhilfe wäre mit, z.B. 70 g/m² Papier (oder dünner), dass für Tintenpissdruck geeignet ist, oder im Eigenversuch bei dem persönlichen Drucker brauchbare Resultate erzielt, die Drucke mit brauchbarem Klebstoff zusammenzukleben.
Evtl. mit einer blickdichten Folie (z.B. Alufolie) dazwischen (Sandwich-Verfahren).
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
thx for ur answer.
Hatte ich mir schon gedacht. Wundert mich, da es Firmen im Internet anbieten. Das mit der Alufolie werde ich mal testen…
Vielleicht doch…
Hallo Jens,
hat zwar 100g, ist aber beidseitig beschichtet:
Avery Zweckform, Art. Nr. 2585 oder 2588
Gruß
Alex