Holla,
ich kaufe mir demnächst einen neuen LCD TV um den alten guten Röhren PC abzulösen.
Hab mich heute mal in einem Fachmarkt/Elektromarkt erkundigt.
Ich hab daheim normal einen Kabelanschluss.
Der Herr meinte das wenn ich den TV dann anschließe, ich nur die freien Sender bekomm, so wie ARD ZDF aber für die privaten Sender wie Pro 7, RTL, RTL 2 (benötige ich unbedingt) muss ich mir irgendwas für 70 Euro kaufen, + 2 euro mehr im Monat zahlen um es zu empfangen 
kann mir das mal erklären? Kenn mich mit dem Senderzeug + Empfang nicht aus. Ich weiß nur das wir daheim normales Kabel Fernseher haben ZDF, das erste, DMax, Pro 7, RTL2, RTL, Kabel 1, eurosport sind einige Sender die wir empfangen.
Und mit dem neuen TV will ich natürlich ebenfalls diese Sender empfangen?
Dachte das is wie bei einem Handywechsel, das die simkarte auch nicht merkt das ein neues Gerät dran is, so dachte ich wenn ich ein neuen TV anschließe, passiert rein gar nix, weil das „fernsehen“ ja nicht mitbekommt das ich ein neuen TV angeschlossen hab?
Bitte um Hilfe 
Hallo,
Ich hab daheim normal einen Kabelanschluss.
analogen Kabelanschluss, oder digital?
Der Herr meinte das wenn ich den TV dann anschließe, ich nur
die freien Sender bekomm, so wie ARD ZDF aber für die privaten
Sender wie Pro 7, RTL, RTL 2 (benötige ich unbedingt) muss ich
mir irgendwas für 70 Euro kaufen, + 2 euro mehr im Monat
zahlen um es zu empfangen 
Käse.
Auch Pro7, RTL, RTL2 sind freie Sender
Nicht frei ist z.B. Premiere
Aber das kriegst du über analogen Kabeanschluss eh nicht.
kann mir das mal erklären? Kenn mich mit dem Senderzeug +
Empfang nicht aus. Ich weiß nur das wir daheim normales Kabel
Fernseher haben ZDF, das erste, DMax, Pro 7, RTL2, RTL, Kabel
1, eurosport sind einige Sender die wir empfangen.
Und mit dem neuen TV will ich natürlich ebenfalls diese Sender
empfangen?
Du empfängst genau dieselben Sender wie mit dem alten Röhrengerät.
Warst du bei den blöden, oder bei den geizigen?
Egal, der Typ hat dir jedenfalls Mist erzählt.
Gruß,
Woody
holla-hopp,
ich kaufe mir demnächst einen neuen LCD TV um den alten guten
Röhren PC abzulösen.
uii, du hast nochn röhren-pc?
Hab mich heute mal in einem Fachmarkt/Elektromarkt erkundigt.
und wie man zu wiederholten male feststellen muss, haben die verschrupper soviel ahnung wie nen kirmesmusikant von einer operette…
du kannst sebstverständlich mit deinem (neuzukaufenden) lcd-tv, die analogen (normalen) kabelprogamme wie bisher gucken.
einschränkungen gibbet evtl bei der dargestellten qualität zu machen.
und darauf wollte der verkäufer evtl hinaus: um die bildqualität auf deinem lcd-tv zu optimieren, solltest du diesem ein digitales bildsignal zu verfügung stellen. sprich kabel digital beantragen, und set-top-box an den fernseher anschliessen (hoffentlich per hdmi-verbindungskabel). im digitalen kabelnetz sind viele private jedoch grundverschlüsselt, und somit die 2€/monat „freischaltgebühr“ fällig.
gruss wgn
Hallo ihr beide.
Wir haben analoges Kabel TV.
Dann bin ich ja beruhigt das ich die alten Sender auch noch alle sehen kann.
Das mit der Box wie oben beschrieben klang genauso wie von dem Verkäufer. Nur klang es so als währen alle Sender blockiert und ich muss diese Box aufjedenfall kaufen.
Ist der Unterschied so krass? Ich leg normal auf ein klares Bild schon Wert. Denke ich werde erstmal 1 Woche normal TV gucken und mir dann überlegen ob diese Box für einmalige 70,00 Euro und 2 euro monatsmäßig sich nich doch lohnen.
Grüße
hi,
Ist der Unterschied so krass? Ich leg normal auf ein klares
Bild schon Wert. Denke ich werde erstmal 1 Woche normal TV
gucken und mir dann überlegen ob diese Box für einmalige 70,00
Euro und 2 euro monatsmäßig sich nich doch lohnen.
du könntest ja schonmal eine vorabbesichtigung des bildes im shop deiner wahl vornehmen, und ggf auch zu einem für deine hauptsignalart (kabel analog) das optimalste gerät aussuchen - dann brauchst du die zusatzbox evtl erst wenn die analoge fernsehübertragung im kabelnetz „ausstirbt“.
gruss wgn