Holla,
ich kaufe mir demnächst einen neuen LCD TV um den alten guten Röhren PC abzulösen.
Hab mich heute mal in einem Fachmarkt/Elektromarkt erkundigt.
Ich hab daheim normal einen Kabelanschluss.
Der Herr meinte das wenn ich den TV dann anschließe, ich nur die freien Sender bekomm, so wie ARD ZDF aber für die privaten Sender wie Pro 7, RTL, RTL 2 (benötige ich unbedingt) muss ich mir irgendwas für 70 Euro kaufen, + 2 euro mehr im Monat zahlen um es zu empfangen 
kann mir das mal erklären? Kenn mich mit dem Senderzeug + Empfang nicht aus. Ich weiß nur das wir daheim normales Kabel Fernseher haben ZDF, das erste, DMax, Pro 7, RTL2, RTL, Kabel 1, eurosport sind einige Sender die wir empfangen.
Und mit dem neuen TV will ich natürlich ebenfalls diese Sender empfangen?
Dachte das is wie bei einem Handywechsel, das die simkarte auch nicht merkt das ein neues Gerät dran is, so dachte ich wenn ich ein neuen TV anschließe, passiert rein gar nix, weil das „fernsehen“ ja nicht mitbekommt das ich ein neuen TV angeschlossen hab?
Bitte um Hilfe 
Hallo,
Ich hab daheim normal einen Kabelanschluss.
analogen Kabelanschluss, oder digital?
Der Herr meinte das wenn ich den TV dann anschließe, ich nur
die freien Sender bekomm, so wie ARD ZDF aber für die privaten
Sender wie Pro 7, RTL, RTL 2 (benötige ich unbedingt) muss ich
mir irgendwas für 70 Euro kaufen, + 2 euro mehr im Monat
zahlen um es zu empfangen 
Käse.
Auch Pro7, RTL, RTL2 sind freie Sender
Nicht frei ist z.B. Premiere
Aber das kriegst du über analogen Kabeanschluss eh nicht.
kann mir das mal erklären? Kenn mich mit dem Senderzeug +
Empfang nicht aus. Ich weiß nur das wir daheim normales Kabel
Fernseher haben ZDF, das erste, DMax, Pro 7, RTL2, RTL, Kabel
1, eurosport sind einige Sender die wir empfangen.
Und mit dem neuen TV will ich natürlich ebenfalls diese Sender
empfangen?
Du empfängst genau dieselben Sender wie mit dem alten Röhrengerät.
Warst du bei den blöden, oder bei den geizigen?