BACKUP
Unterschiede kenne ich nicht, aber was sich anbieten würde, wäre für den „Alten“ mal nach der Notwendigkeit eines Firmwareupdates für höhere Geschwindigkeiten zu schauen. Das war nämlich bei meinem nötig nach einer Umstellung. Da war ich dann erst mal DSL-Offline - gut, wenn man noch eine Notfall-Modem-Verbindung hat.
Dann kannst du den „Neuen“ als Backup aufheben oder auch noch in Betreib nehmen und einen von Beiden verticken.
Für den Speedport W700V gibt es seit Anfang März ein Firmware-Update, welches die Stabilität verbessert. Das durchführen und den 701er entweder verkaufen oder als Reserve nehmen.
alf
PS: 701 ist von AVM mit Wandhalterung, /00 ist von Siemens
Hallo Jens
Eigentlich hat Alf schon alles gesagt aber ich würde die neue Firmware für den Speedport 700 nicht nehmen(sie ist mittlerweile wegen zu vieler Fehler von den Telekomservern verschwunden).
Nach dem Update von 1.22 auf die neue traten bei mir immer Standbilder auf.Jetzt hab ich die alte (1.22)wieder drauf und alles läuft wieder.Logischerweise kannst du den alten Speedport benutzen
musst halt nur den kleinen Schiebeschalter auf externes Modem stellen(nur bei VDSL)Wenn du T-Home über ADSL2+ bekommst
würde ich den Speedport 700 sowieso benutzen da es sein kann das
sich das AVM Modem mit schlechteren Werten synchronisiert als das Siemens Modem.
Gruss Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]