Frage T-Online und Kundencenter nach Kündigung

Hallo zusmamen,

ich habe bei einen ISDN-Anschluss (Telekom) XXL und T-DSL nebst Flatrate bei T-Online… ich will DSL jetzt kündigen bleibe aber telfonisch bei der Telekom… habe ich dann trotzdem noch Zugroiff auf den T-Online-Kundencenter obwohl ich, sagen wir mit AOL ins Internet gehe?

Danke und grüsse

Robert

T-online ist nicht T-com!

ich habe bei einen ISDN-Anschluss (Telekom) XXL und T-DSL
nebst Flatrate bei T-Online… ich will DSL jetzt kündigen
bleibe aber telfonisch bei der Telekom… habe ich dann
trotzdem noch Zugroiff auf den T-Online-Kundencenter obwohl
ich, sagen wir mit AOL ins Internet gehe?

Hallo,

ich kann zwar diesen Schritt nicht ganz nachvollziehen, weil wenn man schon bei der T-Com einen Vertrag hat, ist es ja nicht grade Sinnvoll zurück zu AOL zu gehen … aber es sei mal folgendes gesagt:

1. T-Com ist nicht gleich T-Online, die Firmen sind rein rechtlich völlig voneinander abgekoppelt. Kündigst Du Deine Flatrate bei T-Online und gehst zu einem anderem Provider (z.B. freenet) kannst Du selbstverständlich die Funktionen und Leistungen von Telekom weiter nutzen.

2. T-Online ist T-Online … kündigst Du Deine Flatrate bei T-Online hat sich das erledigt mit Deiner [email protected] und natürlich auch mit dem Zugriff zum T-Online Kundencenter (SMS usw.)

Was Du sinnvoll tun kannst …

Ändere Deine Vertragsforum „flatrate“ zu einer Vertragsforum „call By Call“ dann kannst Du weiterhin das Kundencenter benutzen, bei Aussätzern auch mal Deinen T-Online Zugang verwenden und/oder Dich wahlweise einwählen. Bei dieser Vertragsforum gibt es keine Grundgebühren und es wird nur in Minuten abgerechnet, allerdings nicht die Zeit die Du im Kundencenter verbringst, dass kannst Du dann auch von anderen Providern aus machen.

Ich bin jetzt aber momentan beim ständigen Wechsel der T-Online Verträge etwas überfragt ob es überhaupt Vertragsformen für T-Online gibt die nur auf Verbrauch ausgelegt sind, für ISDN gab es soetwas jedenfalls mal wenn es das Angebot noch gibt, kann dieses Angebot auch dafür verwendet werden, dass Kundencenter und (meist wichtiger) die Mail-Adresse bleibt.

Also mal ein wenig auf www.dtag.de suchen ob es derartige Angebote gibt.

Am sinnvollsten ist jedoch zu überlegen sich eine Mail-Adresse bei einem Providerunabhängigen zu suchen und dessen Kundencenter zu verwenden, z.B. Gmx, web.de, yahoo.de, freenet.de um mal einige wichtige zu nennen, dann brauchst Du bei einem Providerwechsel nicht jedesmal über neue Mail-Adressen nachzudenken. Die dortigen Angebote gibt es für kostenlos oder sinnvoller Weise für wenige Euros im Monat und beinhalten eine Menge an Leistung fürs Geld …

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hi
wenn ich zwischen 2 übeln wählen müsste wäre nicht AOL die Wahl - aber du wirst wissen was du tust. Telef oder Online den T-online Vertrag in ByCall wandeln, sollte nac 6 Tagen aktiv sein, siehst du bei der nächstzen abrechnung. dann behälst du den als Reserve und die mail-addi bleibt erhalten.
HH

Danke für die Antworten,

Gott bewahre… AOL ist sicher nicht meine Wahl, wollte halt nur die Info kurz halten…)))

Also folgendes… ich ziehe aus… und hatte wie gesagt T-ISDN XXL mit T-DSL und TDSL-Flat… jetzt soll dort halt DSL weg und trotzdem noch die Möglichkeit bleiben mit ISDN ins Netz zu gehen. Daher die Frage was apssiert wenn man T-Online kündigt.
Habe nun mal versucht den Tarif online auf by call zu wechseln. Geht nicht.
Ausserdem hab ich ne Frage bezüglich des Anschlusses im technischen sinn… kann ich mit einer PCMCI-Karte (analog) über einen Analogwandler ins Netz?

Und noch was… wenn AOL so schlecht ist… warum sidn dann dort so viele drin? Ich meien ich war ganz früher auch dort und seit dem empfehel ich auch jedem die Hände weg davon… nur durch die Werbung? Spricht sich das nicht rum?

Danke für die Klärung…))

grüsse Robert

Viele Fragen einige Antworten

gehen. Daher die Frage was apssiert wenn man T-Online kündigt.

Das scheint ja nun geklärt zu sein.

Habe nun mal versucht den Tarif online auf by call zu
wechseln. Geht nicht.

Geht nicht …? gibts nicht?!

Also der einzige Stein im Weg der mir einfallen würde, wäre die Vertragslaufzeit des aktuellen Vertrages ist noch nicht erreicht. Das ist allerdings eine kaufmännische Entscheidung, und lässt sich ggf. über die Hotline klären.

technischen sinn… kann ich mit einer PCMCI-Karte (analog)
über einen Analogwandler ins Netz?

Klar, wäre zwar schöner mit einer ISDN-Karte aber auch mit einem Analogmodem (ich gehe davon aus, dass Deine PCMCI-Karte eine Modemkarte sein soll) ist es garkein Problem.
Allerdings … eine kleine Einschränkung gibt es, je nach Aufbau der TK-Anlage bzw. des AB-Wandlers kann es zu Schwierigkeiten kommen, wenn ein zu langsamer Chipsatz implementiert ist. Da kommts auf einen versuch an und geringere Baudraten sind dann meist noch möglich.
Modernere Geräte sollten das allerdings immer packen. Jedoch (ist mir aufgefallen) wenn die AB-Wandler/TK-Anlagen etwas „betagter“ werden, schaffen sie die Umsetzung nicht mehr schnell genug, was zu Abbrüchen und Fehlern führen kann. Aber das kommt zum Glück selten vor.

Und noch was… wenn AOL so schlecht ist… warum sidn dann dort
so viele drin? Ich meien ich war ganz früher auch dort und

Gegenfrage … Warum lesen so viele die Bild? Selbst die die sie als „Schlecht“ titulieren?
AOL ist nicht wirklich schlecht, hat halt seine Nachteile von denen mittlerweile auch einige ausgemerzt sind (smtp, imap, mehrfach Dialin), AOL hat in jedem Fall den Vorteil alle Informationen „Userfreundlich“ (früher hiess es Idiotensicher, heute Frauenfreundlich) bereit zu stellen.

Für bestimmte Personengruppen ist AOL ideal (ich werde jetzt nicht weiter ausführen, sonst bin ich als Chauvi abegstempelt).

Mal abgesehen davon dass sie meines Erachtens sau Teuer sind und einen Zwangsclient verwenden, ist es im Grunde nicht wirklich schlecht das Angebot, es wird ja auch einiges geboten und das auch noch übersichtlich und leicht verständlich.

Und allen Unkenrufen zum Trotz, war AOL der Erste mir bekannte Anbieter in Deutschland, der eine „einfache“ Installation möglich machte ohne Wissen über Modems, Modemgeschwindigkeiten, Paritis, Datenbits, Hayes Befehlssatz usw. Die Installationen haben damals am besten funktioniert.

Windows ist auch erfolgreich, obwohl es dem Vorgänger DOS doch noch um einiges hinterher hinkt … Letztlich kannst Du das durchaus vergleichen, denn auch Windows ist nur eine grafische Zusammenstellung einiger Dos-Befehle/Möglichkeiten. Andererseits wären wir ohne AOL bzw. Windows nicht hier.

seit dem empfehel ich auch jedem die Hände weg davon… nur
durch die Werbung? Spricht sich das nicht rum?

Du siehst … aggressive Weltweite Werbung ist schon mehr als 1-2 tsd. Negativ Stimmen.
Mal abgesehen davon hat fast jeder Profi-Surfer auch zusätzlich einen AOL-Account, zum Testen, Probieren usw. Die sind ja in der Statistik auch enthalten.

Und wo … kann man so gut Chatten wie in AOL? Ich habe nichts ernsthaft vergleichbares gefunden!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?1757539C1342626153T