Frage: Tipp wo Altgold in Essen verkaufen?

Hallo,

kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir am besten Altgold in Essen verkaufen könnten?

vielen Dank

Hallo,

kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir am besten Altgold in
Essen verkaufen könnten?

mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, was das Fragement „alt“ zu bedeuten hat: um was geht es denn? Münzen, Zahngold, Schmuck, Kopfhörerstecker? Die Menge wäre auch nicht ganz unwichtig.

Gruß
Christian

Hallo Warto,

in Essen kenn ich mich leider nicht aus. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass ich bei einem ortsansässigen Juwelier einen sehr guten Preis für meinen Goldschmuck, den ich nicht mehr trage, erhalten habe. Mit so viel hatte ich nun gar nicht gerechnet. Klapper doch mal die Juweliere vor Ort ab und stell ein paar Preisvergleiche an.

Mit einem Versandhandel per Post hat eine Freundin sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da der Ankaufspreis sehr niedrig war.

Auf jeden Fall solltest Du Dich vorher im Internet über die aktuellen Goldpreise informieren.

LG
Sabine

Hallo,

suche Dir die Adresse der nächstgelegenen Scheideanstalt und verkaufe an diese. Dort landet ohnehin alles Gold, was Du an irgendwelche Zwischenhändler verkaufst (die daran verdienen).

Gruß vom Wiz