Frage|?Türkischer Pass nach 6 Monaten im Ausland

Hallo Liebe User
Das ist hier mein erster Post bzw. Meine Erste Frage . .
Also jetz zur Frage ,
Ich besitze einen Ausländischen Pass mit einer Unbefris.
Aufenhaltserlaubnis …
Ich bin in Deutschland geboren und habe dort cirka 15,4 Jahre gelebt (Bin 15 Jahre Alt).Meine Eltern haben beide keinen Deutschen Ausweiß bzw. alle Ausländischen .
Und lebe seit kurzem cirka seit Acht monaten auserhalb Europars mit meinem Vater ,meine Mutter wohnt in Deutschland (meine Eltern sind geschieden) diesbezüglich sollte eig. mein Ausweiß nach 6 monaten auserhalb Deutschland´s ablaufen sein denk ich mal ?
Meine Frage ist Jetz :

1. Ist meine Aufenhaltagenähmigung Vollständig Abgelaufen ?
  2. Wen ja Hab ich Irgend eine Change die Aufenthaltsgenähmigung wieder zu erbwerben/bekommen ,so gering auch die möglichkeit bestehen würde
  3. Wen nein was habe ich zu beachten ?
    *4. Giebt es sondergetze für solche fälle ?
    *5. Kan ich mir einen DeutschenAusweis holen bzw. beantragen (für mich persönlich viel wichtiger).

) Ja liebe User , ich bitte euch mir zu helfen .

Lg. yebdo

Hallo,

kenne mich leider nur beim Umzug nach USA aus!!

Sorry,
lisl27

Hallo

Es tut mir sehr leid Ihnen sagen zu müssen dass ich mit den deutschen Einwanderungs- bzw. Aufenthaltsgesetzen nicht vertraut bin, da ich Österreicher bin. tut mir leid, wenn ich nicht helfen kann. Gruß Michael

Hi, sorry wohne seit 11 Jahren ausschliesslich in den Philippinen, habe daher leider keine Ahnung. Gruss Christoph

Hallo yebdo,
so tief kenne ich mich leider nicht aus.Ich würde jedoch vorschlagen, dass Du Dich mit der deutschen Botschaft in dem Land, wo Du jetzt bist, in Kontakt setzt. Dort wird die Auskunft sicherlich valider, als hier in der Plattform.
Viel Erfolg
Liebe Grüße aus Deutschland
Gosia

Sorry, da kenne ich mich gar nicht aus.
Viel Glück noch,
Maggie

Hallo,
bzgl. Ihrer Fragen muss ich leider passen. Kenne mich nicht aus mit dieser Materie.
Viele Grüße
R.Kunze

Servus,
du kannst mit der „richtigen“ Argumentation deine Aufenthaltgenehmigung verlängern lassen. Dafür solltest du einfach alles richtig begründen.
Gruß
Bboli

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war noch nicht mit meinem Umzug fertig, als mich Deine Anfrage erreichte. Leider kann ich Dir in diesem Fall auch gar keine konkrete Auskunft geben.

Versuch doch mal bei Wikipedia etwas zum Thema Aufenthaltsgenehmigung zu finden. Dort sollte eigentlich schon vieles erklärt sein. Außerdem kannst Du Dich jederzeit mit dem deutschen Konsulat bzw. der deutschen Botschaft in dem Land in Verbindung setzen, in dem Du jetzt lebst - die müssen Dir Auskunft geben. Allerdings bist Du noch minderjährig und somit davon abhängig, wo Deine Elternteile leben. Nach deutschem Gestetz kannst Du allerdings ab 14 Jahren selber entscheiden, ob Du lieber bei Deiner Mutter oder Deinem Vater leben möchtest. Es dürfte allerdings von der Nationalität Deiner Eltern abhängen, wie solche Dinge innerhalb der Familie geregelt werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Schöne Grüsse,
Abra-Ka-Dabra

tut mir leid, ich weiss es auch nicht

Abgelaufen ist gar nichts wenn noch dein Pass gültig ist.
Versuche mit deiner Mutter in Kontakt zu kommen und sie soll sich für dich einsetzten Bürgerbüro/Rathaus? oder Ausländerbehörde.

Da du in Deutschland geboren bist und hier gelebt hast, denke ich nicht das es probleme geben wird.

Deutschenpass oder Ausweis wirst du definitiv erstmal nicht bekommen.

Liebe Grüße