meine frage ist was muss ich machen fur dem Staat wen die sagen.
Samtliche Unterlagen fugen sie als beglaubigte Kopien dem Antrag bei.
meine frage ist was muss ich machen fur dem Staat wen die sagen.
Samtliche Unterlagen fugen sie als beglaubigte Kopien dem Antrag bei.
Hi Roger,
du fertigst Kopien von den Originalen an und marschierst mit Originalen und Kopien zu dem zuständigen Ordnungsamt deiner Gemeinde. Dort erhältst du amtliche Beglaubigungen.
Gruß,
Francesco
Hallo Francesco,
grundsätzlich richtig, aber die wollen es nicht umsonst machen 
Vielleicht probierst du es mal bei der BfA oder bei der Kirche *beim Kirchenamt*.
Die machen das oft kostenlos und hat auch meines Wissens nach Gültigkeit. Zumindest bisher bei mir immer.
Gruß
Marco
Hi Marco,
Kirchen dürfen nicht mehr amtlich beglaubigen.
Gruß,
Francesco
Hallo!
Bei mir hat’s die Krankenkasse (Bundesknappschaft) umsonst gemacht :o)))
Dennis ;o)
Hallo mal wieder, Roger,
bei der Beglaubigung geht es darum, daß der Empfänger sicher sein will, daß die Kopien genaue Kopien des Originals sind. In Deutschland geht das bei allen Insitutionen, die ein sogenanntes Dienstsiegel führen. Das können Sparkassen, Ämter und so weiter sein.
Soweit ich mich entsinne, wohnst Du jedoch sehr weit im Süden von uns aus gesehen. Also gehst Du wohl am besten mit dem Original zur Deutschen Botschaft oder zum Deutschen Konsulat, und bittest die dort, eine Kopie zu machen und diese gleich zu beglaubigen. Daß heißt, daß bestätigt wird, daß die Kopien dem Original entsprechen.
Wenn Du noch Fragen hast, mail mich ruhig an. Gern auch auf englisch.
Viel Glück mit Deinem Vorhaben.
Gruß
Christian
hi francesco
kannst du mir bitte sagen, seit wann die das nicht mehr dürfen? habe nämlich bis jetzt die sachen auch da beglaubigen lassen?
vielen dank,
julia
Hi Julia,
das ist von der Beweiskraft der Beglaubigungen abhängig. Du kannst auch zu uns in die Schuldnerberatungsstelle kommen. Ich werde dir Kopien ebenfalls beglaubigen, auch mit Siegel.
Es kommt auf das Erfordernis an. Wenn von dir „amtliche Beglaubigungen“ verlangt werden, reicht die Beglaubigung eines Pfarrers nicht mehr aus. Dann mußt du zum Ordnungsamt, Krankenkasse oder Versicherungsanstalt (LVA, BfA), um dir diese amtlichen Siegelaufdrucke abzuholen.
Für die Vorlage beglaubigter Kopien von Zeugnissen beim Arbeitgeber werden die Beglaubigungen der Kirche ausreichen.
Gruß,
Francesco
Hi!
Bei der Bundeswehr ging es auch - ebenfalls kostenlos!
Gruß
Christian