Frage über Thailand Bangkok Einreise

ich fliege Anfang August über Bangkok nach Vietnam. Werde dort umsteigen, muss jedoch neu Gepäck einchecken und zum Aufgabeschalter.
Nach meiner Vietnam Reise werde ich wieder über Bangkok nach Australien. Auch hier werde ich neu einchecken. Nach meiner Australienreise werde ich für 3 Tage in Bangkok bleiben.
Benötige ich ein extra Visum? Ich erhalte ja ein 30 Tage Visum vor Ort aber dieses läuft nach meinem Kenntnisstand bei Abreise wieder ab. Auch liege ich mit meinen dritten Besuch in Thailand über der 30 Tage. Durch das Auswärtige Amt und durch das Internet konnte ich leider keine zufriedenstellende Antwort finden.
Ich bitte somit freundlich um Ihre Hilfe.

wenn man weniger als 30 Tage in Thailand ist bracht man kein Visum.

mfg

Peter Beckel

Hallo!
Wie ich es sehe, haben Sie keine Probleme zu erwarten, denn wann immer Sie von ausserhalb nach Thailand einreisen, erhalten Sie mind. 15 Tage (beim ersten mal 30 Tage) Visum.
So besteht das Problem nur, wenn Sie wirklich länger als 15 (30) Tage am Stück im Land bleiben.

So verstehe ich jedenfalls - dass Sie diese nicht vorhaben. Sie können aber auch ein 180 Tage non Immigrant Visum beantragen, was aber mit Kosten verbunden ist. Bitte schauen Sie hier -> http://www.leben-in-thailand.de/visa-thailand.shtml

Mfg.

Ingo

>> siehe erste Antwort dazu

Gern hätte ich dir geholfen, habe aber leider keine Ahnung. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne und interessante Reise!

Sorry, da habe ich keine Ahnung.
Ich würde die Botschaft noch mal vorher anrufen.
Gute Reise.
Chris

Hi.
Um auf diese Frage eine konkrete und fundierte Antwort zu erhalten, würde ich empfehlen, diese beim thailändichen Konsulat in Deutschland zu stellen.

Freundliche Grüsse,
Gerhard

Hallo,

soweit ich die Frage verstehe sind es drei Einreisen mit einem Aufenthalt von je unter 30 Tagen.
D.h. es gibt drei mal ein Visa „on arrival“. Das ist kein Problem und wird problemlos ausgestellt.
Sollte der einzelne Aufenthalt laenger als die 30 Tage sein, gibt es die Moeglichkeit das Visa „30 days on arrival“ bei der Imigration in BKK um 1 Woche zu verlaengern. Danach muss allerdings das Land verlassen werden. Bei wieder Einreise ueber Land gibt es dann erneut 2 Wochen, ueber einen Flughafen 4 Wochen.

Schoenen Urlaub,
Mark

Kann leider dazu nix sagen.

sorry, aber ich kann da nicht weiterhelfen.

M.E. alles kein Problem.
Visum braucht man für Vietnam - von hier aus vorher schon machen.
Und für den Thailand-Aufenthalt von über 30 Tagen muss man m.W. entwedre hier schon vorher bei der Botschaft ein Visum machen (besser) oder das Touri-Visum vor Ort bei den Behörden verlängern.

Gruß

Als Deutscher brauchst Du kein Visum, wenn der Aufenthalt 3) Tage nicht ueberschreitet, egal aus welchem Land Du einreist.Sieh dir mal www.siam-Info.de an. Dort findest Du Informationwen ueber alle Visas.Viele Gruesse aus Bangkok Wolfgang
ich fliege Anfang August über Bangkok nach Vietnam. Werde dort
umsteigen, muss jedoch neu Gepäck einchecken und zum
Aufgabeschalter.
Nach meiner Vietnam Reise werde ich wieder über Bangkok nach
Australien. Auch hier werde ich neu einchecken. Nach meiner
Australienreise werde ich für 3 Tage in Bangkok bleiben.
Benötige ich ein extra Visum? Ich erhalte ja ein 30 Tage Visum
vor Ort aber dieses läuft nach meinem Kenntnisstand bei
Abreise wieder ab. Auch liege ich mit meinen dritten Besuch in
Thailand über der 30 Tage. Durch das Auswärtige Amt und durch
das Internet konnte ich leider keine zufriedenstellende
Antwort finden.
Ich bitte somit freundlich um Ihre Hilfe.