Frage über Thailand Bangkok Einreise

ich fliege Anfang August über Bangkok nach Vietnam. Werde dort umsteigen, muss jedoch neu Gepäck einchecken und zum Aufgabeschalter.
Nach meiner Vietnam Reise werde ich wieder über Bangkok nach Australien. Auch hier werde ich neu einchecken. Nach meiner Australienreise werde ich für 3 Tage in Bangkok bleiben.
Benötige ich ein extra Visum? Ich erhalte ja ein 30 Tage Visum vor Ort aber dieses läuft nach meinem Kenntnisstand bei Abreise wieder ab. Auch liege ich mit meinen dritten Besuch in Thailand über der 30 Tage. Durch das Auswärtige Amt und durch das Internet konnte ich leider keine zufriedenstellende Antwort finden.
Ich bitte somit freundlich um Ihre Hilfe.

Hi,

Bei jeder Einreise bekommst Du ein 30 Tage Visum und nicht 30 Tage fuer 3 Einreisen.

„Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis zu 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein vor der Einreise zu beantragendes Visum erforderlich. Dies bezieht sich nur auf Einreisen auf dem Luftweg. Bei Einreise auf dem Landweg wird in der Regel nur ein Aufenthalt von 15 Tagen gestattet. Einreisen auf dem Luftweg sind in beliebiger Anzahl wiederholt möglich. Der Botschaft vorliegenden Informationen zufolge sollen Einreisen auf dem Landweg allerdings nur noch viermal nacheinander möglich sein.“

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…

K