Frage über wohngeld entfernungspauschale

Guten tag,
ich habe eine frage und zwar beziehen wir seit letztes jahr wohngeld.
Nun gibt es ja die Entfernungspauschale die aber nicht ausreichte und ich sollte bitte die aktuelle steuererklärung abgeben.Diese kann ich ja logicherweise erst jetzt 2013 für 2012 machen.Bekomme ich jetzt für 2012 eine nachzahlung der zu viel gefahrenen Kilometer?
Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt und finde so etwas nicht bei googel.
gearbeitete tage 170 mal einfache streche 50km
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Dazu würde ich bei der Wohngeldstelle lieber noch mal nachfragen gehen.Eigentlich kannst Du ja die gefahrenen Kilometer auch anders nachweisen, dem Finanzamt musstest Du sie ja auch plausibel machen. Eh Du einen Steuerbescheid für 2012 bekommst vergeht noch ein bisschen Zeit.Erkundige Dich auch ,ob Du einen Antrag auf nachträgliche Überprüfung des Anspruchs auf Wohngeld stellen kannst ,falls Du zuwenig bekommen hast, und ob Du das nachgezahlt bekommst. Wegen der +/-15%-Regelung(Muss für Antrag auf Neuberechnung) kann einem das nämlich schon mal verlorengehen…

Hallo liebe glennanna,
danke für Deine Anfrage - aber leider muss auch ich da passen.
Bin da nicht genau involviert und möchte Dir nichts Falsches sagen.
Sorry - aber hoffentlich konnte Dir von anderer Seite geholfen werden.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Mit freundlichem Gruß
Puttelchen

hallo ,

also die wohngeldstelle hat mit der entfernungspauschale überhaupt gar nichts zu tun -es gibt auch diesbezüglich keine nachzahlung für zuviel gefahrene kilometer seitens der wohngeldstelle :smile:

wohngeld ist einkommensabhängig daher wollen die anhand der steuererklärung prüfen …ob die angaben von euch bzgl einkommen stimmen oder ob ihr vielleicht in der zwischenzeit ein vermögen erwirtschaftet habt --das ist der grund warum ihr die steuererklärung abgeben sollt !!

ich würde dem amt mitteilen wann ihr ungefair die steuererklärung beim finanzamt einreicht und das ihr den bescheid vom finanzamt nachreicht sobald ihr ihn habt !

lieben gruss nancy