Frage um vorgehen (kein Rechtsrat erbeten)

Halli Hallo Leute,

ihr habt mir schon ein oder zweimal geholfen und daher hoffe ich das ihr auch diesmal eine Lösung habt.

Und zwar geht es um unseren Vermieter. Wir sind im November eingezogen und sind mit der Wohnung eigentlich auch sehr zufrieden. Aber wir hatten bei extremen Minustemperaturen das Problem das wir in der Wohnung trotz extremen Heizen nicht über 17Grad gekommen sind… Wir haben das natürlich dem Vermieter so geschildert und es kam nicht sonderlich viel als gut zureden. Da wir ihm „vertraut“ haben haben wir uns immer wieder vertrösten lassen. Nun ist es natürlich wärmer und somit ist auch die Wohnung angenehm warm. Trotzdem würden wir gerne sehen das unser Vermieter sich kümmert und die Heizungen wechselt oder in irgenteiner anderen Art und Weise reagiert. Er wollte sich eigentlich letzte Woche melden, das geschah nicht, also riefen wir ihn an. Er legte mitten im Gespräch einfach auf und vertröstete uns das er sich meldet… Was können wir tun? Einfach nett fragen oder mit anwalt drohen? Wir wollen nicht gleich nen riesen Alarm machen aber es soll doch bitte vorran gehen. Ich meine im Moment ist ja alles gut mit den Temperaturen aber der nächste Winter kommt halt auch…

Das 2. Problem ist das wir bei dem Umzug unbedingt eine Terrasse oder großen Balkon haben wollten. Wir haben uns die Wohnung also angeguckt und gefragt ob es möglich wäre eine Terrasse anzubauen. Bevor wir eingezogen sind wurde dann gleich eine Heizung im Flur versetzt und eine Terrassentür angebaut. Wir wiesen den Vermieter darauf hin das wir die Terrasse erst im Frühjahr brauchen weil im Winter die Terrasse eh keinen Zweck erfüllt. Für unseren Vermieter war das soweit okay und so blieb es auch. So nun haben wir natürlich gefragt wann wir mit der Terrasse rechnen können. Er meinte das er sich jetzt erstmal um die Heizung kümmert (wie oben geschrieben warten wir da ja schon seit ca. Dezember drauf) und dann vielleicht irgentwann um die Terrasse. Er sagte das sein Bautyp vielleicht in 3-4 Monaten mal Zeit dafüt hat. Kann das sein? Ich meine die Terrasse wurde uns ja zugesichtert. Und die Tür ist auch schon da? Was können wir tun?

Das 3. Thema ist die Sat Anlage. In dem Haus wo wir wohnen können wir nicht den regionalen Kabelbetreiber nutzen und haben nur die Sat Anlage zur Verfügung. Leider kommt es laufend vor das das Bild bzw. Ton weg ist. Am extremsten ist das bei schlechtem Wetter. Kann man von dem Vermieter verlangen das er da eine Lösung findet? z.b. neue Antenne aufstellt wo der Spiegel größer ist?

Danke schonmal für die Hilfe. Und noch einmal. Ich möchte hier keinen Rat von einem Anwalt oder so. Es geht um eure Meinung und Erfahrungen wie man reagieren kann. Bevor ich etwas tun würde würde ich wahrscheinlich einen Anwalt einschalten.

FAQ:1129 nicht verstanden
Anders ist das nicht zu erklären bei dir.