mal eine frage ich bin 23 jahre alt bin 1,67 m und wiege 50 kg.und zwar ich krieg einfach nicht mehr viel runter ein paar löffel und ich bin satt?was stimmt nicht mit mir?wenn ich ihm auto sitze oder in ner badewanne lehne dann tun mir meine knochen am rücken weh und man sieht auch voll dolle am rücken meine rippen und jeden knochen.
würd mich über antworten freuen
Dein BMI ist 17.9 und alles unter 19 ist Untergewicht.
http://www.bmi-rechner.net/
Hallo,
ich glaub das wusste sie schon vorher, die Frage war „was stimmt nicht mit mir?“ bezogen auf den mangelnden Appetit.
Gruß
Chang
2 „Gefällt mir“
genau den wert wusst ich vorher schon
Hallöle andrea87
Hast du ausserdem noch Eisenmangel der sich auch durch Tabletten nicht ausgleichen lässt, Bauchschmerzen wenn du „auf satt“ isst, Blähungen? immer müde… abgeschlafft, evt. leichte Depressionen…
Dann solltest du dich vielleicht mal auf Zöliakie testen lassen…
Oder du versuchst einmal ein paar Tage nur glutenfreie Lebensmittel zu essen. Nach spätesten ein paar Tagen kannst du dann schon feststellen, ob es dir besser geht und du mehr essen kannst.
Dass du Untergewicht hast weisst du, jetzt musst du nur noch rausfinden, woran es liegt, damit du was daran ändern kannst.
Dabei kann ein Arzt sehr hilfreich sein ^^
Lieben Gruß von
Helga
Wenn die Wirbel wehtun, kann das ein Hinweis auf Osteoporose sein (war bei mir so, ist leider jahrelang kein Arzt darauf eingegangen, erst jetzt und hat sich dann auch bestätigt). Wenn es ein Darmproblem gibt (allerdings nicht nur dann) ist es auch gut möglich, dass es einen Mangel an Vitamin D gibt.
(Bei meiner Cousine sind schon mit 17 die Wirbel eingebrochen - war auch ein Mangel an Vitamin D und Magnesium, liegt bei uns in der Familie - ich hatte da noch Glück.)
Man sollte also neben der Zöliakie-Hypothese auch einen Vitamin-D-Mangel untersuchen (der genaue Parameter heißt 25(OH)D - mehr zu Normwerten etc. findest du auf wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol )
Wenn sich die Zöliakie nicht bestätigt, kann es auch ein „einfacher“ Mangel daran sein - man sollte aber auf jeden Fall Magen/Darm richtig untersuchen!
Lg, schneehuhn