Frage:Verkäufertrick Panikmache?

Hi!

kurze Frage an die Fachleute:

Ein Vermittler der Gesellschaft A bietet einem bekannten von mir seine LV Police an:

Der Kunde hat aber schon eine LV seit 6 Monaten bei der Gesellschaft B. Vermittler A sagt, dass bei der Gesellschaft B interne Gerüchte rumgehen das die Versicherung bald pleite geht. Vermittler A hat selbstverständlich schon ein Schreiben für den VN fertig gemacht, dass dieser die Police damals nie erhalten hat um die zu kündigen und ohne große Verluste raus zu kommen(was ist mit den 6 Monatsbeiträgen?? Man kann doch nur bis zu 6 Wo. zurückbuchen bei der Bank), und den neuen Antrag selbstverständlich hinten beigefügt.

Was sagt Ihr dazu??
Verkauf durch Angstmache??

Gruß

Oliver

p.s. Hann. Leben (B)

Hi Oliver

Ein Vermittler der Gesellschaft A bietet einem bekannten von
mir seine LV Police an:

Der Kunde hat aber schon eine LV seit 6 Monaten bei der
Gesellschaft B. Vermittler A sagt, dass bei der Gesellschaft B
interne Gerüchte rumgehen das die Versicherung bald pleite
geht. Vermittler A hat selbstverständlich schon ein Schreiben
für den VN fertig gemacht, dass dieser die Police damals nie
erhalten hat um die zu kündigen und ohne große Verluste raus
zu kommen(was ist mit den 6 Monatsbeiträgen?? Man kann doch
nur bis zu 6 Wo. zurückbuchen bei der Bank), und den neuen
Antrag selbstverständlich hinten beigefügt.

Was sagt Ihr dazu??
Verkauf durch Angstmache??

Das ist höchst unseriös und ich würde diesen Verkäufer (und seinen Arbeitgeber - ich vermute 'mal Strukturvertrieb, mit solchen hab ich schon des öfteren ähnliches erlebt …) nichts, aber auch wirklich gar nichts abkaufen.
Unabhängig davon, um welche Versicherungen es geht, hier geht es dem Verkäufer lediglich um seine eigene Provision, die er sich mit seiner hanebüchenen Horrorstory von deinem Bekannten zu holen gedenkt.

Micha

sehe ich auch so OwT
.

Hallo Oliver,
ganz kurz: der Vermittler macht sich strafbar.

1. ist das eine Rechtsberatung (ihm verboten)
  2. ist es Anstiftung zum Betrug
  3. Ist es nicht wahr, dass HL kurz vor der Insolvenz steht. Sie hat wie fast alle anderen deutschen LV einige Finanzpürobleme. Gehe ich aber danach, dann werden 70 % der deutschen LV demnächst Pleite gehen.
    Hier gibt es zwei Möglichkeiten: der Vertreter hochkannt rauswerfen oder sogar anzeigen.
    Das sind kriminelle Methoden.
    Grüße
    Raimund