Frage vom Excel-DAU/diagonale Linie

Hi,
ich habe keine Ahnung von Excel - das vorweg, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen:
Ich möchte mir für mein Vorhaben, abzunehmen, eine Tabelle basteln, die einen Zeitraum von 3 Monaten umfasst (also die horizontale Leiste oben), dann möchte ich auf der vertikalen Leiste angefangen von 67 Kg bis zu den angepeilten 58 Kg verzeichnen. Bis hierher ist auch für mich alles klar. Nur: jetzt möchte ich von Anfang an noch eine diagonale Linie einzeichnen, die vom 1. Tag bis zum letzten Tag der Diät mein „Soll“ ausweist, damit ich nachprüfen kann, also ob ich noch im Rahmen meines Vorhabens oder wieviel drüber (hoffentlich nicht) oder wieviel drunter ich liege, damit ich nach 3 Monaten wirklich da ankomme, wo ich hin will.
Hoffe, die Frage ist wenigstens verständlich formuliert…
Danke schonmal,
Anja

Ansicht -> Symbolleisten -> Zeichnen
damit kannst Du Dir eine Linie ziehen und dann siehst Du den rest ja eh schon :wink:

Danke!
Werd’s morgen testen…
Anja

Hi,

Ich möchte mir für mein Vorhaben, abzunehmen, eine Tabelle
basteln, die einen Zeitraum von 3 Monaten umfasst (also die
horizontale Leiste oben), dann möchte ich auf der vertikalen
Leiste angefangen von 67 Kg bis zu den angepeilten 58 Kg
verzeichnen. Bis hierher ist auch für mich alles klar. Nur:
jetzt möchte ich von Anfang an noch eine diagonale Linie
einzeichnen, die vom 1. Tag bis zum letzten Tag der Diät mein
„Soll“ ausweist,

Du hast also zwei Datenpunkte, z.B.

Zeit | Gewicht
21.5 | 67 kg
21.8 | 58 kg

die Tabelle markierst du, rufst den Diagrammassistent (unter Einfügen-> Diagramm) auf, wählst Punkt (xy) aus, Diagrammuntertyp Punkte mit Linien. Dann kannst du noch einige Einstellungen machen oder auch gleich mal auf fertigstellen klicken…

Zum Hinzufügen der gemessenen Werte mit rechts aufs Diagramm klicken-> „Datenquelle“-> Reiter „Reihe“ auf Hinzufügen klicken und x- und y-Wertebereich auswählen.

Gruß

Sebastian